Solarkosmetik
Hallo,Joeblack.
In meinen früheren Beiträgen( ich gebe immer meinen Senf zum Thema Solarium daz;) )kannst du anchlesen,was ich allgemein zum maßvollen,gesunden Sonnen geschrieben habe.
Zur Solarkosmetik kan ich nur sagen: Es ist sinnvoll,die Haut vorher und nacher zu pflegen. Viele behaupten,das sei nur Geldmacherei und nütze nichts,aber das ist so nicht ganz richtig.
Du kannst die Produkte auch im normalen Drogeriemarkt für wenig Geld erhalten,mußt also nicht zwingend auf Produkte aus dem Sonnenstudio zurückgreifen.
Mit der Pflege vorher fürs Gesicht liegst du schonma gut.
Solche Cremes enthalten Vitamine und Feuchtigkeit und zusätzlich Stoffe,die die Pigmentierung anregen.
Bei deinem Hauttyp würde ich aber eher zu einem Gel raten.Cremes brauchen länger zum einziehen,das heißt,die Haut könnte darunter schwitzen und dann bekommst du noch unreinere Haut.Gels oder ölfreie Sprays sind ideal,weil sie nciht noch fetten.
Wenn es dir reicht,im Gesicht einzucremen,dann ist es okay.Es gibt natürlich das gleiche für den gesamten Körper.Ich nehme zum Beispiel immer eine Bräunungslotion vorher,weil sonst Bauch und Beine wenig braun werden.
Ist aber Geschmackssache. Am wichitgsten in Sachen Solarkosmetik ist die Pflege hinterher. Die Haut ist gestresst,darum sollte man sie,wei nach dem Sonnenbad im Sommer auch, gut mit Feuchtigkeit versorgen.
Gut sind Gels oder leichte Lotionen mit Aloe Vera z.B. Vitamin E Lotion oder Cool Gel von Turbo Brown.Du kannst aber auch einfach ganz normales Apres-Sun-Zeug aus dem Drogeriemarkt holen!
Wenn du noch Fragen dazu hast,immer fragen ;)
Liebe Grüße,
Raine