Hi
Hab da mal ne Frage, ich hab schon so vieles ausprobiert gegen meine Akne ... Aber nichts hat dauerhaft geholfen!
Ich hab jetzt in ca. 1 1/2 Wochen nen Hautarzttermin und bin fest entschlossen endlich was Sinnvolles zu bekommen!
Nun hab ich eben von dem Wirkstoff Isotretinoin gehört (in Roaccutan, Ciscutan und anderem enthalten ...) und auch von vielen gehört dass es das Wundermittel schlechthin ist. Allerdings steht bei Anwendungsgebiet halt mittlere bis schwere Akne und ich weiß nun echt nicht was unter mittlerer Akne verstanden wird ... Schwere hab ich sicherlich nicht, soviel steht fest!
Aber ich leide sehr unter meiner "schlechten" Haut und jeder in meiner Familie hat diese "schlechte" Haut ... Mein Bruder ist z.B.: 29 Jahre alt und hat noch immer Akne (ihn stört das halt nicht ...) Meine Schwester hätte sie vermutlich auch noch immer, wenn sie nicht mal 1 Jahr in Ibiza gewesen wäre und durch die Sonne die Hautverbesserung eingetreten wäre (sie ist 31!) und jetzt wo ich fast 19 bin möchte ich endlich reine Haut haben (ich leide seit über 4 Jahren ...)
Also was versteht ein Hautarzt unter mittlerer (mittelschwerer) Akne (ab wievielen Pickeln usw. kann man das zu dieser Kategorie einordnen?)
Hoffe mal mir kann jemand helfen und bitte macht mir keine Vorwürfe oder anderes, weil ich bin echt schon verzweifelt genug!
Danke
P.S.: Wenn man dadurch auch seelische Probleme hat, hab ich gehört steigen die Chancen es zu bekommen auch?
Und gibts auch ne leichter dosierte Art?