Er hat mit ihnen geredet!
Hallo und vielen Dank für die vielen Beiträge.
Inzwischen hat sich so vieles schon geklärt.
Seine Eltern haben sehr verständnisvoll und vernünftig reagiert und gesagt dass sie hinter ihm stehen, egal wie er sich entscheidet. Will er zu mir, braucht er sich um das Haus keine Sorgen zu machen, sie werden es auch alleine schaffen. Sie haben gesagt, er soll auf sein Herz hören, dann tut er das richtige.
Ja, er hat ein riesen Problem über Gefühle und Probleme direkt zu sprechen. Warscheinlich hat er es nie gelernt. Sein Vater meinte, nicht ich brauch den Psychologen, sondern mein Freund, weil er ihnen nie sagt, was los ist.
Mein Freund selbst hat mir mehrmals gesagt, dass er den Druck von mir braucht und froh ist, dass es so ist, da sonst gar nichts vorwärts gehen würde.
Und nochmal ja, er will es JEDEM recht machen, um Konfrontationen zu vermeiden. Dabei bedenkt er nicht, welche Konsequenzen das zum Teil auf sein Umfeld hat (nicht nur auf mich bezogen)
Ich bin froh, dass er wenigstens mit mir offen über seine Gefühle sprechen kann.
Jetzt ist das größte Problem soweit erstnal geklärt und er kann sich frei entscheiden, was er möchte.
Ich denke wir müssen uns nun erstmal an den Gedanken gewöhnen und sehen wie wir das alles angehen wollen und wann.
Ich freu mich so!
Athanasia.