Hallo! Meine blöden Mitesser nerven mich schon seit Jahren. Eigentlich habe ich eine ziemlich reine Haut, aber besonders auf der Nase machen sich immer mehr Mitesser breit. Besonders appetitlich ist das Thema nicht, trotzdem: Teilweise sind die Poren so vollgestopft mit dem Dreck, daß sich die Haut total hubbelig und rauh anfühlt. Richtig eklig.
Was ich bisher ausprobiert habe: Also erstmal mache ich zweimal die Woche ein Peeling um die Poren zu öffnen. Dabei werden die Mitesser, sage ich mal, abgeschliffen. Einen tag später ist aber schon wieder die gleiche Stuktur da. ich habe auch verschiedene Cremes und GEsichtswasser gegen unreine Haut und besonders gegen Mitesser ausprobiert. Diese Nasenstrips von Nivea und co hatten bei mir übrigens fast gar keinen Effekt. Die Haut auf der Nase ist auch ziemlich trocken und schält sich andauernd, ganz klar, bei dem vielen Gepeele. tatsächlich mache ich nun immer das, was man nicht tun sollte: Ich quetsche die Dinger aus und habe danach einen roten Zinken. Wenn die Rötung dann zwei Tage später wieder weg ist, habe ich auch wieder prall gefüllte Poren.
Kann mir jemand helfen??