Einer der wenigen Aspekte des Rauchens, die ich nicht mag, ist, dass meine Nägel oder Haut um meine Finger gelb werden und die Art und Weise, wie sich meine Zähne verfärben. Dies liegt an dem Teergehalt in Zigaretten. Wenn man eine Marke mit besonders hohem Teergehalt rauchen (wie ich rauche), kann dies man mehr als andere betreffen.
Jeden Sonntag, nachdem ich den Nagellack von meinen Nägeln entfernt, tränke ich meine Nägel und Finger in Essig, was hilft, die gelben Flecken um meine Finger herum loszuwerden. Danach lasse ich meine Finger eine Stunde trocknen, bevor ich für die kommende Woche wieder meine Nägel lackiere. Beim Ziehen bringe ich meine Finger auch in die 9-Uhr-Position, was dazu beiträgt, die Exposition meiner Nägel und der angrenzenden Haut zu reduzieren. Dies hilft auch, die Entlüftungslöchern abzudichten, was die Zigarette etwas verstärkt.
Was meine Zähne betrifft, öffne ich meinen Kiefer ein wenig, wenn ich ziehe, damit der Rauch nicht aus dem Filter und direkt auf meine Zähne strömt. Ich platziere auch das Ende des Filters hinter meinen Zähnen, um die Exposition zu meiner Zähnen weiter zu reduzieren. Auch, ich atme hauptsächlich durch meine Nase aus; dies hat den zusätzlichen Vorteil, dass der Rauch einige zusätzliche Schleimhäute trifft, die während des Ziehens nicht getroffen wurden. Ich benutze auch eine Zahnpasta, die Backpulver und Peroxid enthält. Und alle sechs Monate bin ich beim Hygieniker.