Hallo ich stelle mich erstmal vor also mein name ist Nikole und ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und mutter von 2 kleinen kindern.
Mein mann und ich sind jetzt seid knapp 7 Jahren verheiratet. Wir haben eine sehr enge Beziehung zueinander gehabt und auch immer sehr aneinander gehangen. Als wir uns kennen lernten war ich ich schon schwanger und der Erzeuger hatte sich von dannen gemacht. Das war für Ingo aber nie ein Problem und er wollte das Baby wie sein eigenes ansehen. Er hat mit mir voller Freude die Schwangerschaft durchgestanden und 2 Jahre später haben wir dann unser 2. Kind bekommen. Er hatte sein Studium abgeschlossen und arbeitet heute in einer leitenden Position in einer Agentur.
Seid letztes Jahr ist einer der anderen Team Leiter weggebrochen und man hat das Team ihm mit aufgebrummt. Seither geht alles irgendwie den Bach runter was ich aber gar nicht so mitbekommen habe. Er kam immer nach hause und war so stolz auf alles was wir zusammen erreicht haben und wie schön unser leben geworden ist.Kurz er wirkte sehr glücklich. An Weihnachten waren wir dann zu besuch bei seinen Eltern und ich muss dazu sagen das er ein sehr zerrüttetes Verhältnis zu ihnen hat und da war er schon sehr ruhig. Gut 2 Monate später habe dann nicht mehr locker gelassen und ihn gefragt was mit ihm ist und da eröffnete er mir das er nicht mehr glücklich ist und unser leben einfach nicht mehr genießen kann und seine Psyche nicht mehr so stabil ist. Er braucht mehr Freiraum und muss auch mal abschalten, was ich gut verstehen kann er geht nämlich jeden morgen um 7.00 aus dem haus und hat dann erst um (mittlerweile) 19.00 oder sogar 20.00 Uhr Feierabend fährt dann aber noch 2h mit dem Zug nach hause.Ich habe ihm dann gesagt er solle sich Freiraum nehmen. Doch seine arbeit Frisst mittlerweile 98% seiner zeit auf. Wir haben jetzt fast Juli und er hatte bisher noch keine einzige Woche Urlaub weil keiner für ihn Vertretung machen kann. Er fängt jetzt eine Therapie an um seine Probleme aus der Vergangenheit in den griff zu bekommen und wieder mit sich ins reine zu kommen. Vor 1 Woche kam er dann er wolle sich eine Wohnung nehmen er sehe das nicht mehr das wir zurück in unser glückliches leben können. Ich habe dann lange mit ihm gesprochen ihn halt gefragt ob er mich denn nicht mehr liebt oder ob ihm das Familienleben zu sehr anstrengt doch er meinte das ich immer die eine besondere frau für ihn gewesen sei und er mich und die kinder liebt und das sich das nie ändern wird aber das er diesen druck des Glücklichseins wie er ihn immer hatte nicht mehr spürt und er nicht glaubt das wir dahin zurück können. Ich habe dann natürlich nicht locker gelassen und ihm gesagt wenn er mich noch liebt und meine nähe auch noch sucht, mir vertraut und weiß das er sich auf mich verlassen kann, das er dann nicht aufgeben darf und wir es uns und unseren kindern schuldig sind wirklich alles zu versuchen. Ich weiß innerlich aber nicht so ganz was ich davon halten soll irgendwie macht er den eindruck als leide er unter Depressionen und ist hoffnungslos überarbeitet. Er hat auch zu allen seinen freunden den Kontakt eingeschränkt oder teilweise ganz abgebrochen. Mit seinen Eltern hat er den Kontakt auch ganz abgebrochen. Er zieht sich immer mehr zurück. Sagt das er das gefühlt hat er macht mich kaputt damit das er so ist und das unsere kinder auch darunter leiden. Letzten Endes hat er gesagt er will jetzt erstmal die Therapie machen und dann weiter sehen. Wie kann ich ihm helfen und kann ich das überhaupt oder ist es wirklich nur ein aufschieben und meine Ehe geht stück für stück kaputt. Wie verhalte ich mich am besten ohne es noch schlimmer zu machen.
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
lg Nikole