Hallo,
eigentlich wollte ich das hier nie im Leben reinschreiben. Doch leider sehe ich für mich keinen anderen Ausweg als mir hier Hilfe und Meinungen einzuholen. Weder mit Freundinnen noch mit einer Psychologin kann ich reden. Meine beste Freundin würde nur sagen "dann trenn dich doch! Du schaffst das auch alle, du bist so stark, du hast alles was du je wolltest erreicht, das kannst du auch schaffen" Aber darum geht es mir nicht!! Ich möchte das alles wieder so wird wie es einmal war und eine Trennung ist wirklich der allerletzte Ausweg.
Zur Beratung möchte mein Mann nicht. Er sagt "wozu, wir reißen uns einfach beide zusammen und das wird das schon"
Ich weiß wirklich nicht weiter!
Mein Mann ist zu mir gezogen und hat hier einen neuen Job angenommen. Er hat nicht einen einzigen Freund, einen Job, den er "ätzend" findet, und hasst diese Stadt (40.000 Einwohner, eher Städtchen) Er liebt mich und unseren 8 Monate alten Sohn, doch verändert sich mein Mann immer mehr. Er ist so gereizt und ich habe Angst etwas falsch zu machen. Zum Beispiel mag ich manchmal nicht mal unser Besteck in die Schublade räumen, weil es ihm zu laut sein könnte und er mich dann aus dem nichts total anmacht. Gestern kam er abends Heim und legte ich zu mir ins Bett. ich fragte ihn ob er auch einen Schluck von der Fanta wolle, doch er wurde direkt sauer und meine "die habe ich mir gekauft, was soll das? Wozu kaufe ich mir denn eine Fanta? Damit du die leer trinkst? Du hast nur Wasser gekauft! Dann geh ich mir ne Fanta holen und du säufst sie leer!!!" Ich habe ihn dann versucht zu beruhigen und gesagt das ich nicht wusste das er sie nur für sich alleine gekauft hat und ich ihm morgen noch eine Fanta holen kann. Er hörte nicht auf und wurde immer lauter (mitten in der Nacht und unser Kleiner lag nebenan) Ich habe ihn dann unterbrochen und gesagt "ich habs nun verstanden, ich werde nie wieder an deine scheiß Fanta gehen" Da ist er dann richtig ausgeflippt. Er schrei und brüllte rum "Du unterbrichst mich?!!!????? Ich habe das nur zwei mal gesagt und du laberst mich immer voll und wiederholst alles 20 mal!!!!!! Nun weißt du mal wie das ist! Und das war nur 2 mal jetzt!!!! dann hat er mich aufs übelste beleidigt. Ich wäre zu dumm für alles, das ich Pägogogin bin könnte man gar nicht glaube. Wie ich das sein könnte, hat er sich ja schon sooft gefragt. ich wäre ein Stück Scheiße und eine Dreckssau. Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen. Auf jeden Fall war es sehr sehr herablassend. Ich habe geweint und ihm gesagt das ich es nicht mehr möchte, so behandelt zu werden. und das er sich eine Woche zusammen gerissen hat und er nun wieder so ist. Da fing er wieder an (und von dieser Meinung weicht er niemals ab) er könnte ja gaaaar nichts dafür das er so ist, er kann sich so selbst gar nicht leiden, ich wäre selbst Schuld das er so ist. Ich würde ihn ja dazu bringen das er so ausflippt. Das sind nur Reaktionen auf mein Verhalten. Wenn ich ihm dann sage, dass das lächerlich ist und das er sich keinen Freifahrtsschein für sein Verhalten geben kann, flippt er nur wieder aus. Ich habe ihm dann anhand eines Beispiels seine Denkweise zu erklären. Ich erklärte ihm "wenn ich nun fremd gehe kann ich dann auch sagen, *ich kann ja überhaupt nichts dafür, du hast mich so weit gebracht, du bist selber Schuld, das sind nur Reaktionen auf dein Verhalten" Da ist er richtig ausgeflippt und meinte "das kann man gar nicht Vergleichen....Beschimpfungen Beschimpfungen....."
Ich hab mir selbst vor kurzem gesagt wenn es nicht besser wird dann geht es halt nicht weiter. Und habe dann in meiner völligen Verzweiflung, unter Tränen gesagt "ich möchte das du ausziehst" Dann ist er aufgestanden und meine "Ja, gut, wunderbar. Ich kündige, dann bin ich in drei Monaten weg, wieder in...., der Kleine ist versogt, der bekommt Unterhalt, du bekommst nichts, gar nichts, dann kannste dir noch n anderen suchen der dich schwängert,das glaub ma, ich bin weg." dann ging er nach unten und schlief auf dem Sofa. ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Am nächsten Tag ging das so weiter. Er sagt "mit dir rede ich gar nicht mehr, du bist das Letzt!" Ich sagt ihm das ich davon ausginge, dass er sich nun bei mir entschuldigt. Da lachte er nur und meinte ich hätte n Schaden und müsste "in die Klappse"
so zog sich der Vormittag hin. Bis er dann schlißlich am Tisch saß und heulend zusammen gebrochen ist und meinte er kann nicht mehr, alles ist scheiße. Er ist am Ende, er bringt sich um dann hätt er ja seine Ruhe vor mir. Ich wusste gar nicht was ich machen sollte. ich stand nur da und hatte Angst. Er haute so doll auf den Tisch das Gläser vom Tisch fielen.
Schließlich musste ich unseren Kleinen holen, da ich ihn füttern musste, da war mein Mann ruhig, schaute den Kleinen an und weinte. Unser Kleine strahte seinen Papa an. dann nahm er meine hat und sagte mir "ich liebe dich" ich sagte nichts. und dann auch "ich liebe dich"
Wenn ich das lese und ich nicht weiß das wir es sind, würde ich meinen das erzählt hier die letzte Assimutter. Schlimm. Manchmal denke ich, ich lebe genau wie meine Klienten, die ich betreuen muss.
So, nun bitte Ratschläge.
Eine Trennung ist ausgeschlossen!! Wir lieben uns. Auch wenn es nicht so aussieht. Wenn uns andere Menschen sehen, Freunde, Familie wird uns immer gesagt wie glücklich wir aussehen und wie gut wir zusammen passen.