eartha_12883293Hallo Weltenbummlerin
Es ist nicht so das sie überall die böse ist, ihre Eltern sowie auch meine sind unerwartet neutral was ich auch gut finde. In unserem Umfeld weiß es noch fast keiner ausser den besten Freunden und ich würde mich hüten jemals etwas negatives irgendwo über sie abzulassen. Dazu respektieren wir uns beide viel zu sehr. Ich war heute bei ihren Eltern als sie arbeiten war um die bösen Worte zu klären, denn sowas hilft niemandem im Moment. Ihrer Mutter ist einfach der Kragen geplatzt und sie wird sich dafür entschuldigen. Ich bin derjenige der niemanden zum reden hat weil ich mich in den Jahren leider kaum um Freunde gekümmert habe und deshalb schreibe ich ja auch hier. Ich habe seit 25 Jahren einen besten freund und War damit immer zufrieden. Der kann mir aber hier nicht wirklich helfen und ist auch zum zuhören momentan beruflich bedingt nicht für mich da. Bei unserer Tochter sind wir uns beide einig, sie wird sich niemals entscheiden müssen und wir achten immer auf unsere Wortwahl vor ihr. Sie ist mit 3,5 Jahren geistig sehr weit entwickelt und merkt natürlich das hier was nicht stimmt, aber das Gespräch mit ihr müssen wir zusammen noch führen. Auch wenn der jeweils andere nicht dabei ist versuchen wir beide beim spielen mit ihr den anderen Elternteil immer zu erwähnen (im guten) , dass haben wir schon seit ihrer Geburt so gemacht und werden es auch weiterhin tun. Deine Worte habe ich gelesen und verstehe sie auch. Aber das Herz und der Kopf sind bei mir momentan nicht so gut vereinbar wenn du verstehst was ich meine. Unsere Fehler in der Beziehung müssen hier manchem lächerlich erscheinen weil wir uns eigentlich immer in allem ergänzt haben und es keinerlei untreue gewaltig oder sonstige probleme gab. Darum geht es mir eben nicht in den Kopf. Wenn sie sagen würde, sie bleibt ein paar Monate bei ihren Eltern und entscheidet dann, aber alles hinwerfen ohne vorherige Auszeit ist für mich irgendwie nicht hinnehmbar.