Hallo, schreibe hier jetzt auch mal was und hoffe dass die eine oder andere Antwort kommt.
Alsoo....mein Mann hat sich vor ca 1 Jahr von mir getrennt, wir waren 10 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.Mit der Trennung ging alles ziemlich schnell, er ist Hals über Kopf ausgezogen weil er überfordert mit uns war und sagte er würde mich nicht mehr lieben. Er hatte keine andere oder so, es war ihm einfach alles zuviel Job, Familie ... Ich war damals ziemlich fertig, verzweifelt ...habe es nicht verstanden, da von ihm auch keine richtige Erklärung kam. Habe dann ein paar Monate später einen Mann kennengelernt, er war genau wie ich- getrennt, aber hatte
mit seiner ex schon endgültig abgeschlossen.Er ist ist auch geschieden mitlerweile. Er tat mir soo gut, er hat mich verstanden und ist so liebevoll zu mir und gibt sich auch mit den Kindern total viel Mühe. Vor ca. 2 Monaten hat mein Mann dann auch die Scheidung eingereicht. Jetzt kurz bevor das Trennungsjahr abläuft schreibt er mir dass er sich gerne mit mir treffen würde um nochmal über alles zu reden, ob es nicht vielleicht doch noch einen anderen Weg gäbe - ausser Scheidung- .Er hatte zwischendurch auch ein paar Versuche unternommen eine neue Beziehnung einzugehen, ist aber gescheitert, mit der Begründung dass er immer noch nicht über uns hinweg ist. Er macht jetzt auch eine Psychotherapie -
Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll, ich wünsche mir nichts mehr als wieder eine glückliche Familie zuhaben, habe aber Angst dass sowas wieder passieren könnte und er mich nach einiger Zeit verlässt, andererseits will ich auch meinem Freund nicht weh tun, er hat es nicht verdient, er hat mir so geholfen.
Danke