Hallo zusammen, ich habe hier viel gelesen, bin froh, dass es vielen ähnlich geht und möchte doch meine Geschichte kurz beschreiben.
Ich bin etwas über 40, habe 2 Kinder und bin seit 26 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 15 Jahre verheiratet. Wann meine Unzufriedenheit genau anfing, kann ich gar nicht sagen. Es beginnt schleichend, man merkt es nicht mal. Mit der Zeit wird man unzufriedener, schiebt es aber auf den Stress mit den Kindern oder auf viele andere Sachen. Aber man lebt damit!
Bis plötzlich, ohne das man darüber jemals nachgedacht hat, jemand anderes in dein Leben tritt. Man wehrt sich, denkt, es kann nicht sein, du bist verheiratet und doch wird einem dieser Mensch immer wichtiger. So ist das bei mir gewesen. Es fängt an, dass man sich sehr wohl fühlt bei diesem Mann, man stößt auf Verständnis und kann sich toll unterhalten. Bei ihm war es nicht anders. Mit der Zeit sind wir sind uns immer näher gekommen. Wir haben uns heimlich getroffen und ich bin ihm so Nahe gekommen, wie man jemanden nur kommen kann. Es war wunderschön und ich habe auch immer noch kein schlechtes Gewissen. Natürlich habe ich meine Verhältnis zu diesem Mann geheim gehalten, schließlich habe ich ja in einer "intakten" Familie gelebt. Und er ja auch!
Nach zwei Jahren wunderschönen Heimlichkeiten, ist es vor einem Jahr aufgeflogen. Von diesem Zeitpunkt an ist meine Welt auf den Kopf gestellt und mir der Boden unter den Füßen weg gezogen worden.
Jeder von uns beiden versucht seitdem die Familienverhältnisse wieder zu ordnen. Ich aber mit wenig Erfolg.
Mein Mann und ich haben sehr viele Diskussionen geführt, über uns, über unsere Vergangenheit, über Fehler, die wir gemacht haben. Wir waren auch bei einer Eheberatung.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich nicht mehr diskutieren möchte. Es ist ein unheimlicher Druck in mir, ich fühle mich in unserem Leben eingeengt, möchte am liebsten die Ketten sprengen. Und, ich finde das selber ganz schlimm dieses zu schreiben, ich mag meinen Mann nicht mal mehr berühren. Zärtlichkeiten weich ich aus.
Selbst diesen Begriff "mein Mann" würde ich am liebsten nicht verwenden. Ich denke sehr oft an Trennung. Doch ich denke auch an meine Kinder. Was tue ich denen an? Ich würde denen vieles nehmen und das nur, weil ICH Probleme habe. Aber lange kann ich nicht mehr so weiter machen! Kann eine Liebe wieder lebendig werden???
Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, denn meine heimliche Affaire hat sich in meinem Herzen festgesetzt! Mit ihm habe ich immer noch (heimlich) Kontakt!
Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar. Oder schreibt einfach, was euch zu meiner Lebensgeschichte einfällt.
Liebe Grüße
Mischky