Hallo an euch alle.
Es ist das erste Mal, dass ich es jemandem erzähle. Und ich wollte gern einen neutralen Rat / neutrale Meinung darüber hören.
Zu mir: Ich bin Mitte 20 und studiere gerade in meinem letzten Semester und stehe im Stress. Ich arbeite nebenbei noch und bin mit meinen Nerven am Ende. Auch meine Beziehung und generell meine Gefühlswelt sind gerade sehr wirr und daher ist folgendes los.
Ich bin mit meinem Freund fast 6 Jahre zusammen und wir wohnen auch zusammen. Zwischen uns gibt es keine Leidenschaft mehr, keine Spannung, nichts. Das ist schon sehr lange so und ich kämpfe schon seit Jahren darum, dass sich unser Liebesleben und unsere Situation bessert. Von ihm kommt einfach nichts... Wir führen mittlerweile eine Bruder-Schwester-Beziehung. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn noch liebe, oder ob ich einfach der Sicherheit wegen mit ihm zusammen bin. Aber er bedeutet mir noch sehr viel, immerhin sind es fast 6 Jahre und wir kommen meist gut aus.
Nun gibt es da aber noch jemanden in den ich mich einfach Hals über Kopf verliebt habe. Ja, es ist schlimm, das ich so etwas zugelassen habe und ich kann mir das nicht verzeihen. Aber er gibt mir das, was ich all die Jahre vermisst habe. Er kümmert sich um mich, ich bin ihm wichtig und er liebt mich. Und er ist mir ebenso wichtig. Er ist mein bester Freund und ich habe ihm ebenfalls meine Liebe gestanden, auch, wenn ich lange davor die Augen verschlossen habe. Er ist einfach da, ohne viel zu wollen, einfach meinetwegen. Und ja, wir hatten Sex, und es war wundervoll, und ich habe geweint. Es ist einfach sehr chaotisch, aber im Grunde weiß ich, dass meine Beziehung zu ende ist... nur ist es schwer los zu lassen... und ich weiß auch, dass meine Familie und meine Freunde das alles schockieren wird.
Ich würde mich freuen, wenn sich Leute melden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die mir ihre Meinung mitteilen oder ihre Geschichte einfach.