Hey Leute, ich weiß der Artikel ist schon älter aber vlt schaut ja doch noch mal jemand rein :) Ich kann euch so gut verstehen und kenne eure Gefühle so sehr, außer das mit der Affäre. Ich brauche dringend eure hilfe ..ich bin grade mal 17 jahre alt, auch wenn es ein wenig lächerlich klingt..ich bun schon seit 2 jahren in einer beziehung, die sich sehr schnell entwickelt hat, vorallem weil ich früher sehr unsicher war und mich freute, dass es überhaupt jmd der mir gefällt gab, der interesse an mir hatte. Ich weiß selbst nicht, ob ich ihn noch liebe oder es eben nur Gewohnheit ist. Wir hatten eigentlich noch nie wirklich zu 100% glückliche Zeiten, da er quasi meine unsicherheit ausgenutzt hat, um mich so zu verändern, wie er es haben will. Ich weiß das klingt hart, aber er ist eigentlich ein mega toller Mensch , der mir viel bedeutet, Auf jeden fall bin ich jetzt sogar froh, dass ich nicht mehr so bin wie früher und habe durch neue Freunde etc. wieder viel Selbstbewusstsein gewonnen und weiß einfach nicht, ob ich die Beziehung noch will. Eigentlich weiß ich, dass sie mir nur schaden wird und mich an allen meinen Träumen und Zukunftsplänen hindert, aber ich habe Angst davor schluss zu machen, alleine zu sein. Er und ich wohnen schon quasi zusammen, da wir jeden Tag miteinander verbringen, aber es mich eigentlich nur noch nervt, weil wir von Grund auf verschiedene Lebensansichten haben. So vieles spricht dafür schluss zu machen, vorallem ist er der Mensch der mir schon die schlimmsten Dinge angetan hat, mich schon so sehr gedemütigt und beleidigt hat, teilweise sogar handgreiflich wurde. Ich weiß einfach nicht, ob mich jemals ein anderer lieben könnte (denn das tut er tatsächlich), aber alles an ihm stört mich nur noch und ich finde ihn auch nicht mehr wirklich körperlich anziehend. Ich glaube ihr merkt, wie verwirrt ich bin und echt keine Ahnung habe, was ich tun soll. Und bitte nehmt das nicht auf die leichte Schulter, nur weil ich erst 17 bin, die Beziehung ist sehr ernst. :???: