narca_11963163Oh je...
Das liest sich nicht wirklich gut :-( . Das liest sich vielmehr danach, dass er tatsächlich zur Zeit einfach nur "raus" möchte.
Vielleicht kommt er irgendwann auch wieder, aber im Moment liest es sich (leider!) eher so, dass es eben nicht mehr so wird, wie es mal war.
Vielleicht ist Abstand im Moment tatsächlich die bessere Alternative? Wenn ihr BEIDE den Abstand erst mal nutzt, um wieder zu sich selbst zu finden? Vielleicht hat dein Mann das zu Hause, das Leben ganz anders empfunden / wahrgenommen als du - ohne dass du dies bemerkt hast? Ich meine dies aber definitiv NICHT als Vorwurf!!! Nur... sowas passiert halt - leider! Und wieder die Frage: und du?
"Freundschaftlich miteinander umgehen" finde ich in einer Trennungsphase sehr, sehr "anspruchsvoll". Da sind noch so viele Gefühle unterschiedlichster Art, die erst mal sortiert und geordnet werden müssen / sollten, dass ein freundschaftlicher Umgang miteinander meines Erachtens schwierig ist. Mein Exmann und ich haben es nicht geschafft, eine Freundschaft aufzubauen, obwohl wir uns dies beide anfangs durchaus gewünscht haben. Wir gehen sehr distanziert-sachlich-rational miteinander um. Wenn wir nicht die gemeinsamen Kinder und damit (leider!!! - allein schon aus organsisatorischen Gründen, ich darf ja noch nicht mal einen Pass in seiner Abwesenheit beantragen und der wohnt Hunderte von Kilometern entfernt :roll: ) auch das gemeinsame Sorgerecht hätten, hätten wir ziemlich sicher keinen Kontakt mehr.