Hallo zusammen. Oft lese ich hier im Forum und dachte mir, dass ich froh bin, all' diese Probleme nicht zu haben. Jetzt hat es mich, uns, unsere Ehe erwischt. Seit gut 17 J. verheiratet, 2 Kinder (14. u. 10.). Für meine Frau hätte ich die Hand ins Feuer gelegt, dass sie nie einen anderen Mann anschauen würde. Sie war 14 Tage mit einer Freundin allein im Urlaub und hat dort einen anderen Mann kennen gelernt. Sie hat es mir zuhause gesagt, dass sie mich liebt, ich mich aber so verändert hätte. Der Andere wäre so anderst: ich Anzugtyp, Nichtraucher, Nichttrinker und nicht-Kaffee-Trinker -er das Gegenteil und zudem tätowiert. Sie verspürt Schmetterlinge im Bauch für den Anderen aber lt. meiner Frau auch für mich. Die Urlaubsbekanntschaft wohnt gut 400 km von uns entfernt und somit können sie beide auch "nur" telefonieren. Meine Frau und ich tauschen Zärtlichkeiten aus, küssen uns auf den Mund und hatten gesternabend auch geinsamen Sex. Sie telefonierte erst heimlich mit dem Anderen, jetzt sagt sie mir, wenn sie mit ihm telefonieren möchte. Nach dem Telefonat haben wir über 2 Stunden so harmonisch, sachlich und ruhig wie schon lange nicht mehr geredet. Hat mir viel Inhalt aus dem Telefonat gesagt und zudem, dass der Andere kommende Woche in unsere Richtung fährt und sie sich beide für gut 2 Std. unterwegs treffen werden.
Das mich meine Frau liebt, mache ich daran fest, dass sie Nähe und Zärtlichkeit meinerseits zulässt aber auch sucht. Sie hat aber auch Gefühle für den Anderen. Was meine Veränderungen in den Jahren angeht, hat mir meine Frau gesagt (bin zu streng zu den Kindern, bin zu konzequent, soll auch mal 3 gerade sein lassen und lockerer werden). Ich nehme das wirklich Ernst und arbeite an mir.
Meine Frage: Wie soll ich mich verhalten. Die derzeitige Situation ist wahrlich für uns beide nicht leicht. Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich zu ihr stehe und das "Doppellenen" einstweilen akzetiere. Mache ich da einen Fehler? Braucht sich meine Frau jetzt nicht entscheiden, weil ich ja zugestimmt habe. Würde vielleicht Druck auf sie etwas bringen?