Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher was mich hier erwartet, Enttäuschung, Zuspruch...
Ich erzähle Euch einfach mal meine Geschichte.
Ich bin seit über 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. seit 2 Jahren haben wir einen Sohn.
Ich habe mich vor ein paar Monaten von meiner Freundin getrennt, war unzufrieden mit mir, meinem Leben, meiner Beziehung. Ich habe vor diesem Entschluss sehr lange überlegt ob es der richtige Weg ist und bin ihn gegangen.
Ich habe ihr einfach gesagt das ich sie nicht mehr Liebe und dann ging alles ganz schnell...Puff und aus.
Natürlich ist mein Sohn das größte und mein ein und alles für mich und nur wegen ihm habe ich so lange überlegt. Ich hatte sehr große bedenken das er mir das irgendwann für übel nehmen könnte, wollte es auch anders als mein Vater machen....kenne ihn auch nicht wirklich.
Nun ja, schon 4 Wochen nach der Trennung überrannten mich die Selbstzweifel. Ich war mir nicht sicher ob es wirklich die richtige Entscheidung war, mir fehlte mein Sohn so sehr und ich grübelte viel über mich nach. Viele Zweifel kamen. ich hatte alles: jeden Tag bei meinem Sohn, tolle Wohnung, beide einen super Job, Freunde, Familie...
und so begann ich zu kämpfen und gewann meine Freundin zurück.
Und jetzt ernte ich sicher Kopfschütteln...
Mein Bauch sagt mir, das die Entscheidung "zurück" nicht die richtige ist. Es sind sicher einige Dinge anders, besser als vorher aber ich denke ich habe es nur meines Sohnes wegen getan.
Ich denke es ist nicht richtig und ich schade ihm jetzt mehr als in der Trennungsphase. Es ist ein zusammenleben mit meiner Freundin mit viel Verständniss aber ohne wirkliche Liebe und Leidenschaft.
War von euch schon mal jemand in einer solchen Situation? Was richtig oder falsch ist, kann sicher nur ich alleine Entscheiden, bin aber dankbar für eure Meinung!