Du hast jetzt 3 Wochen Zeit
dir über deine Gefühle bewusst zu werden, liebe Michelle
Ich denke mal, dass dir hier niemand die Antwort auf deine Frage geben kann, denn wir wissen ja nicht, was du fühlst.
Wenn du es deinem Freund (in D) sagst, dass du ihn betrogen hast, musst du dich darauf einstellen, dass es nie wieder so sein wird, wie es war. Wenn du mit evtl. Misstrauen etc. von seiner Seite aus leben kannst, tu es. Dabei musst du dir auch bewusst machen, dass es dadurch zum endgültigen Bruch kommen KANN.
Bevor jetzt die Beschwerden kommen, ich würde dich zum Stillschweigen animieren:
Ich wollte dich nur auf die Konsequenzen aufmerksam machen, die evtl. KEINEM helfen, sofern du dich dazu entschließt, weiter bei deinem jetzigen Freund zu bleiben und du merkst, dass du ihn doch mehr liebst als deinen "Seitensprung". Denn ICH denke, es hat sich einfach nur so aus der Situation heraus ergeben (ganz alleine in einem fremden Land etc.). Also Ausnahmezustand Daher denke ich auch nicht, dass du vorher unglücklich in deiner Beziehung warst.
Natürlich kann ich mich auch täuschen und dir hat das gefehlt, was dir der andere Mann geben konnte. Aber das weißt nur du allein
Deine Entscheidung wird nicht leicht sein.
Du stehst zwischen deinem Gewissen und deiner Liebe (mal ziemlich krass ausgedrückt, damit du weißt, wie ich es meine). Wenn du denkst, du kannst es für DICH selber irgendwie entschuldigen, dann verschweig es. Wenn du aber denkst, du lebst besser, wenn du beichtest, dann tu es mit den evtl. daraus resultierenden Folgen...
Wie auch immer: viel Glück und einen "klaren" Kopf wünsch ich dir
Liebe Grüße