Vorsicht, der Text wird etwas länger, aber ich hoffe mal einige lesen ihn und sagen mir was sie denken bzw. tun würden.
Also Anfang 2001 lernte ich meinen Mann kennen, Ende 2001 wurde unsere Tochter geboren. Geheiratet haben wir Anfang 2002. Für mich war klar, das war der Mann mit dem ich alt werden will. Ich brachte zwei Kinder mit in die Beziehung. Meine Schwester fand meinen Mann schon von Anfang an toll und im Laufe der Zeit machte sie sich ziemlich ungeniert an meinen Mann heran. Ich habe sie des öfteren gebeten das zu lassen, aber hat nix geholfen. Auch meinem Mann hab ich gebeten sie in die sChranken zu weisen, aber auch das war ein Schuss in den Ofen. Die Zeit ging ins Land wir lebten so unser Leben. Bis er mir dann 2007 gebeichtet hat, das er 2005/2006 eine Affäre mit meiner Schwester hatte, diese aber mittlerweile beendet sei. Ich hab es hingenommen, ihm mehr oder weniger verziehen und das Thema (meinte ich) abgehakt. 2008 kam dann unser jüngster auf die Welt, das Ende der Schwangerschaft war die Hölle, da ich massivste psychische Probleme bekam(Panikattacken, Unruhezustände, Depression). Keiner konnte sich einen Reim drauf machen. Nach der Geburt ging ich in die psych. Tagesklinik und kam so einigermaßen wieder auf die Beine, aber okay war ich noch lang nicht. 2009 bin ich dann nochmal 9 Wochen vollstationär in die Psychiatrie gegangen, da sich das ganze wieder verschlechterte. Aber das Leben ging halt so weiter. Eine Erklärung für das Ganze hatte ich immer noch nicht. Dieses Jahr im Mai eröffnete mir mein Mann, das er jetzt lieber mit meiner Schwester zusammenleben möchte und sich trennen wollte. Das war wie ein Schock und wir haben viel geredet und letzten Endes war das Thema vom Tisch und er wollte bei mir bleiben. Aber mir ging es nicht wirklich gut damit und mit meiner Psychotante arbeitete ich mal so ein bischen was auf. Ich machte meinem Mann den vorschlag, das wir zusammen ein Haus kaufen, mit getrennten Wohnungen, damit er (wie von ihm gewünscht) mit meiner Schwester leben könnte und ich mit den Ki9ds in der anderen Wohnung. Fand es halt für die Kinder besser, wenn Mama und Papa gleichermaßen greifbar sind. Er wollte das auch so, meien Schwester war auch einverstanden. Im Zuge dessen kam auch raus, das 2009(1x), sowie letztes Jahr und dieses Jahr wieder was gelaufen war. So eine woche nach diesem Gespräch kam mein Mann auf den Trichter er wolle nun doch lieber mit mir zusammen bleiben weil er nur mich liebt und mit mir alt werden möchte blablabla. Mittlerweile habe ich mich aber in einen guten Freund von mir verliebt (oder vielleicht bilde ich mir das nur ein??). Und möchte mich von meinem Mann trennen. Tja und nu?? Soll ich meinem Mann nochmal eine Chance geben. Oder ausziehen und mein Leben mit den Kindern leben??? Ich weiß es nicht. Was würdet ihr tun bzw. mir raten.