Was hast du erwartet?
Ich war mal mit einer Türkin zusammen und wusste ziemlich genau, worauf ich mich einlasse, wobei ich natürlich als Mann eine andere Rolle habe. Aber du musst immer wissen, wenn du dich mit Partnern anderer Kulturen einlässt, worauf du dich einlässt. Denn gerade bei Männern wird da kaum ein Kompromiss gemacht. Ich habe viele Türken, Marokkaner, etc. im Bekanntenkreis, deren Ehen laufen alle so ab, dass die Frau zu spuren hat. Allerdings kommen die dort damit klar, weil sie es so kennen.
Anpassen führt auf Dauer dazu, dass du irgendwann Putzfrau und Gespielin für die Kiste sein wirst, sofern du auf Dauer überhaupt für ihn interessant bist. Meistens ist es eher so, dass du deine vertraglichen Pflichten erfüllst bzw. zu erfüllen hast, d.h. du hast zu funktionieren. Klingt hart, ist aber so.
Du wirst immer als letztes, wenn überhaupt zu Entscheidungen gefragt werden, du hast das zu tun, was die Rolle der Frau ist - siehe oben.
Wie schon erkannt, entweder du machst das mit oder trennst dich. Die meisten Frauen machen das eine Zeit lang mit und trennen sich zu spät oder garnicht mehr, weil es viel zu spät ist. Dann jemanden normalen zu finden, ist schwer, denn andere Typen werden ja erfahren, wie du mit wem zusammen gelebt hast. Und sowas törnt jeden Typen ab, wenn er weiß, dass du vorher die Mulla für irgend einen Albaner warst - klingt hart, ist aber leider so.
Überlegs dir, NOCH ist es nicht zu spät, sondern nur etwas übereilt gewesen, mit dem Typen zusammenzuziehen.