edith_12548219Also, ich finde auch...
... dass das Verschweigen eine harte Sache ist und ein großer Vertrauensbruch. Immerhin war er noch VERHEIRATET, als ihr zusammenkamt - also blumenfee, du findest also, dass dass keine Info sei, die der Partner wissen sollte? Was verschweigt man dann noch alles? Kinder? Vorstrafen? Nebenjobs?
In einer Partnerschaft sollte mit offenen Karten gespielt werden. Ich rede nicht von den kleinen Geheimnissen, die jeder hat und die die Beziehung nicht gefährden - aber SOWAS? Also das hätte mich auch schockiert. In jeder normalen Beziehung redet man doch auch mal über die Vergangenheit, das ist doch ganz natürlich. Da gehört die Info, dass man in Scheidung lebt, aber definitiv dazu! Wieso hätte sie denn "Theater machen" sollen? Versteh ich nicht.
Dass jetzt der Busch brennt, verstehe ich dafür um so mehr. Wie soll man jemandem, der so etwas verschweigt, denn noch vertrauen? Gut - dass sich die Familie da nicht reingehängt hat, ist ne andere Sache - vielleicht wussten die gar nicht, dass du es nicht wusstest. Ich geh ja auch nicht zu meiner Schwägerin und erzähl ihr, was ich alles von meinem Bruder weiß. Ich geh einfach mal davon aus, dass er ihr das selber erzählt, wenns relevant ist.
Dass das Vertrauensverhältnis gestört ist, kann ich nachvollziehen, und das müsst ihr unbedingt miteinander bereden. Ich hoffe, da ist noch was zu kitten, aber in jedem Fall solltet ihr eine Basis finden, auf die ihr euch einigt in Bezug auf das, was der eine vom anderen wissen sollte.