Hallo Uta!
Ich bin zwar nicht in der gleichen Situation wie Du, kann aber nachempfinden, wie es sich anfühlt. Ich habe mich mit meinem Partner auch auseindergelebt und das nach "nur" 10 Jahren. Hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass es kaum eine Partnerschaft gibt, die nach so langen Jahren WIRKLICH glücklich und erfüllend für beide ist? Glaub mir, was ich manchmal so höre und mitbekomme....
Es ist schade, aber wohl nicht zu ändern. Du hast natürlich jetzt die Ar....karte, da Dein Mann sich getrennt hat und ein neues Leben beginnen möchte. Ich würde schwer vermuten, dass er nicht zurückkommt. Das musst Du jetzt akzeptieren und versuchen, Dir ein Leben ohne ihn aufzubauen.
Was würde ich an Deiner Stelle tun? Mir vielleicht Gleichgesinnte suchen mit denen ich quatschen kann. Mich wieder um mich selber kümmern, denn jede Ehefrau und Mutter weiss, dass das "eigene Leben" für Jahrzehnte hintenan steht. Wenn ich mir überlege, wie ich kämpfen musste, als ich meinem Mann eröffnete, ich würde gerne mal unter der Woche abends schwimmen gehen!
Bist Du berufstätig? Hast Du durch den Auszug Deines Mannes finanzielle Schwierigkeiten? Falls ja, suche Dir schleunigst einen Rechtsanwalt, selbst wenn grad akut nichts passiert. Geh zum Friseur, mach Dich schön, werde AKTIV!
Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Aber glaube mir, es kommen bessere Zeiten. Auch wenn es sehr lange dauern mag, irgendwann bist Du drüber hinweg. Du solltest jetzt nur nicht den Fehler machen, und Deinem Mann hinterherlaufen.
Liebe Uta, ich wünsch Dir viel Glück.
K.