ina_12861797Hab das gleiche grad hinter mir :!!!:
Hallo Stromi,
kann genau verstehn wie du dich fühlst, hab das gleiche grad in etwa auch hinter mir. Hast du wenigstens deine Kinder bei dir?
Das kam bei mir nämlich als Druckmittel noch dazu, meine Kinder leben nämlich bei meinem Ex. Vor Weihnachten war ich genauso weit wie du Jetzt, ich wollt nicht mehr, hatte sogar Selbstmordgedanken. Es hat mich innerlich fast zerrissen, weil ich nicht wusst was ist richtig. Zu meinem Ex zurück wegen der Kinder, od. bei meinem Freund bleiben, der mir zu dem Zeitpunkt keine große Stütze war.
Ich hab den Fehler meines Lebens gemacht und bin Ende Januar zurück zu Mann und Kind, ohne das Kapitel vorher zu Ende gelesen zu haben. Denn die Leidtragenden in dem ganzen Dilemma sind und bleiben immer die Kids.
Sehr schnell hab ich herausgefunden, dass es nicht geht : sich den einen aus dem Herzen zu reissen und Nahtlos an eine alte , zerüttete Beziehung wieder an zu knüpfen.
Heute weiss ich zwar , dass es für meinen Freund und mich die beste Erfahrung war, dies geben kann. Unsere Liebe ist viel tiefer und inniger als je zuvor, aber leider hab ich auch meinen Kinder sehr, sehr weh getan, weil ich sie zum 2. Mal verlassen hab. Mit den Folgen muss ich heute und in Zukunft klar kommen.
So nun zu dir.
Solltest du ernsthaft darüber nachdenken zu deinem Ex zurück zu gehn, dann musst du dir über ein paar Punkte klar werden:
1. Komm erst mal zur Ruhe, vielleicht gehst du erst mal zu ner Freundin für ein paar Tage!
2. Schau und hör vor allem genau hin was die die beiden Männer mitteilen und bedenke beide wollen dich nicht verlieren, aber warum, wollen Sie das nicht? Denken Sie nur an sich od. auch an dich?
3. Versprechungen sind schön aber kann er das überhaupt einhalten.
4. Mach deinem Ex klar dass er ein Alkoholproblem hat und dass er erst mal an sich arbeiten muss bevor er an eurer Beziehung arbeiten kann!
5. Wenn du von deinem Freund weg willst (Wirklich) dann geh auf gar keinen Fall gleich zu deinem Ex zurück, sonst bist du gleich wieder im gleichen Strudel!
6. Denk auch an die Kids, wie alt sind die, der?
Zum Schluss noch ein paar Fragen die mir geholfen haben klarer zu sehn!
Mit wem kann ich mir welche Zukunft ausmalen?
Mit wem kann ich mir meinen nächsten Urlaub vorstellen?
Wer hat die gleichen Träume und Ziele wie ich?
Ich hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen, und Kopf hoch es geht immer weiter :BIEN:
Würd mich freun von dir zu hörn wies bei dir weiter geht!
LG A.S.
6. Red offen mit deinem Freund, wie wichtig bist du Ihm? Würd er dich gehn lassen um auszuprobieren was du wirklich willst.