Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der mir vielleicht bevorstehenden Situation
Meine Partnerin (fast 36 Jahre alt) hat sich von mir nach fast 15 Jahren getrennt, geht aber davon aus, dass sie es eventuell mal bereuen wird.
Sie sagte, dass sie dann versuchen würde zu mir zurück zu kommen. Sie möchte zurzeit erst mal ganz für sich und alleine ohne Partner sein, um festzustellen wer sie eigentlich ist und was sie will.
Ich bin der Meinung, dass sie sich in einer Art Sinnkrise befindet Kind ja oder nein, Beziehung ja oder nein, Beziehung mit einem anderen Mann vielleicht besser oder doch nicht, etc., etc....
Da bin ich nun auch schon bei dem Punkt, mit dem ich ein großes Problem hätte Ich bin mir sehr sicher, dass ihre nächste Beziehung sehr schnell scheitern würde (dazu gibt es eine Vorgeschichte!) und sie dann tatsächlich zu mir zurückkommen will, aber ohne eine andere Beziehung denke ich, dass sie nicht feststellen wird, wie gut unsere Beziehung eigentlich war. Sie sieht zurzeit fast nur das Negative.
Wir hatten beide schon mal einen Ausrutscher, das ist nun ca. 7 Jahre her und wir haben es ganz gut verarbeitet und uns verziehen. Hier konnte aber von Belebung der Partnerschaft nicht die rede sein, da gibt es bessere Mittel.
Ich habe das Gefühl, dass ich damit nicht noch mal klarkommen würde, selbst wenn ich wollte, da sie, wie bei ihrem Ausrutscher vor 7 Jahren, beim Sex Sachen macht die sie gar nicht will, nur um dem anderen einen Gefallen zu tun.
Wie denkt ihr darüber bzw. wie habt ihr so etwas verarbeitet?
Wie könnte ich es schaffen, doch damit klarzukommen?
Vielen Dank für Eure Antworten