Hallo
Ich kann Dich sehr gut verstehen, sehr gut.
Bei uns ist es ähnlich. Zwar ein noch recht junges Kind (8 Jahre alter Sohn), und wir arbeiten beide recht engagiert, aber ihn Deinem Posting erlese ich doch Parallelen.
Wenn Du mal tief in Dich reinhörst, dann weisst Du genau, dass die Zeit mit Deinem Mann abgelaufen ist. Du fragst Dich sicherlich, ob das alles war, ob Du den Rest Deines Lebens einen Langweiler an Deiner Seite ertragen musst. Diese körperliche Abneigung ist ein ganz deutliches Zeichen. Ich kann meinem Mann auch nicht mehr riechen. Ganz abgesehen davon, dass er mich nie küsst, weil er eine Abneigung gegen das Küssen hat (O-Ton "Tante Hedwig hat mir als Kind immer diese eklig nassen Küsse gegeben, seither kann ich das nicht ausstehen"), mag ich ihn auch sonst irgendwie nicht mehr anfassen oder berühren, von Oralsex mag ich gar nicht anfangen (brrrr!). Wir streiten uns sehr oft und es auch um unsere unterschiedlichen Temperamente. Er ist er der Phlegmatiker, während ich die Powerfrau bin, die unter Leute oder in die Natur muss. Raus und was erleben! Im Sarg liege ich noch lang genug.
Ich denke jedoch nicht, dass man das ändern kann. Du kannst eine Menschen nicht umkrempeln und war er nicht schon immer so? Oder hat sich das so eingeschlichen? Ich muss mir den Schuh selbst anziehehn, denn mein Mann war noch nie sonderlich "outgoing". Damit meine ich jetzt nicht das stundenlange "um-die-Häuser-ziehen", sondern einfach mal am WE in die Natur, Sport machen, sich bewegen, was Neues erleben. Mein Mann sitzt vor dem Computer, er "muss" arbeiten. Wir haben seit Jahren eine tiefsitzende Krise und wir kommen nicht raus. Grund unseres Zusammenhaltes ist unser Sohn, mehr nicht.
Ich hatte bis vor Kurzem eine Affäre mit einem tollen Mann, mein Mann wusste darüber Bescheid. Er war schon eifersüchtig, jedoch weiss ich nicht warum. Ich denke, es ging im in der Hauptsache auch nur um die finanziellen Einschränkungen und darum, dass wir unser tolles Haus aufgeben müssten. Auch ihm ist unser Sohn heilig. Dieser andere Mann steckte selbst noch in einer Ehe, in der er nicht mehr glücklich war. Noch dazu mit 2 Kindern und 400 km weit weg. Also auch sehr verfahren und irgendwann ging es nicht mehr. Ausserdem bekam ich dann mit, dass er noch andere Frauen "anschreibt" und mit Kreti und Pleti in die Kiste hüpft oder hüpfen will. Das war dann der Punkt, wo ich die Sache beendet habe, denn ich hätte nur noch mehr gelitten und eine Lösung wäre es auch nicht gewesen.
Ich weiss nicht, was ich Dir raten soll. Was ich aber ganz bestimmt sagen kann, ist, dass Dein Lover von Dir nichts will, ausser Sex und Du versuchen solltest, aus dieser Geschichte rauszukommen. Entweder akzeptierst Du, dass er nur Sex will und Du arrangierst Dich damit oder schiesst ihn zum Teufel. Ich würde letzters empfehlen, denn er zeigt das typisch Balzverhalten, die ein Mann so zeigt, wenn er eine Frau rumkriegen will. Ganz typisch dieses "süsse Sachen" schreiben oder mit Hundeblick im Büro stehen. Achtung, Mädchen. Die haben das drauf, und wer weiss, ob Du die Einzige bist oder warst.
Ich weiss, das ist einfach gesagt und man sehnt sich nach Zuneigung, gutem Sex und allem, was zu einer guten Partnerschaft dazu gehört. Aber tief drin sitzt die Erkenntnis, dass der Andere sich nur Spass holt, denn die Familie, die niemals verlassen werden wird, hockt zuhause.
Ich persönlich weiss überhaupt nicht, wie es weitergehen soll. Meine berufliche Position möchte ich soweit es geht, ausbauen und versuchen, zumindest hier vollkommen autark zu leben. Ich habe leider 4 Jahre zuhause verbracht (wegen meinem Sohn) und muss nun richtig durchstarten. Dann sehe ich weiter.
Viel Gück für Dich und ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung.
Gruss, Kiki