Sie wird auf jeden Fall nicht in dem Maße zurück kommen, wie sie mal da war.
Hallo Gunter,
ich finde dein Projekt ein solches Buchzu schreiben sehr gut. Natürlich kann es niemanden sagen ob seine Beziehung noch eine Chance hat, aber ich denke es hilft vielen eine Orientierung zu finden, denn nicht jeder traut sich, sich anderen zu offenbaren und sucht eher Hilfe und rat in Büchern.
Nun zu meiner Geschichte, ich hoffe sie hilft dir weiter:
Meine Liebe kam nicht mehr zurück! Wir waren insgesamt 7 Jahre zusammen. nach den ersten 5 Jahren trennte ich mich ziemlich heftig von ihm. Meine Liebe war jedoch schon gut 1 Jahr nicht mehr da und dann lernte ich jemanden anderen kennen, der mir letztendlich die Kraft gab mich zu trennen. Wie fast immer, ist diese Liebschaft dann nicht gut gegangen und nach ca. 1 Jahr musste ich plötzlich wieder oft an meinen Ex denken. Ich dachte es sei die Liebe zu ihm, die doch noch da wäre und ich einfach unterdrückt hatte. also trennte ich mich von meiner Liebschaft und ging zu meinem Ex und bat ihm um entschudligung. Er liebte mich noch immer. Wir trafen uns häufiger und nach einigen Wochen waren wir wieder ein Paar. Ich fühlmich wieder wie af Wolke sieben aber ohne schmetterlinge (wenn amn das so sagen kann). aber die gleichen Probleme und Gefühle in mir drin, die mich zuvor von ihm weggetrieben haben, sind auch jetzt wieder hoch gekommen. Nun nach neuen 2 Jahren Beziehung habe ich mich schweren Herzens wieder von ihm getrennt. Als eigenes Fazit kann ich nur daraus sagen, dass es die Angst vor dem Alleinsein, die Gewohnheit und natürlich auch die Hoffnung, doch die gemeinsamen zukunftspläne verwirklichen zu können die Euphorie darstellten, die mich nach dersten trennung wieder zu ihm trieben. Ich dachte damals es sei Liebe. heute weiß ich leider, dass es keine Liebe war. er ist mir einer der wichtigsten Menschen im Leben und bedeutet mir sehr viel. Ich lebte im Prinzip gerne mit ihm unter einem dach, aber es war letztendlich nicht mehr, wie eine sehr sehr gute Freundschaft. Es hat mich sehr verletzt dies selbst einsehen zu müssen und noch habe ich angst vor dem Alleinsein und denke oft, ob es nicht das kleinere Übel gewesen wäre mit ihm zusammen zu bleiben und zu hoffen, dass die Liebe doch eines Tages wieder kommt. Aber wenn ich eehch zu mir selber bin, wird sie nicht wieder kommen, so sehr ich es mir auch gewünscht habe, denn das hätte vieles leichter gemacht!
So, ich hoffe meine Geschichte hilft dir weiter! Wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig.
LG
Bella