alef_12560245Abstand
Ja, Deinen Beitrag habe ich auch gelesen und die Parallen erkannt. Ich finde nicht, daß wir Dir/Euch schon einen Schritt voraus sind. Wir wissen nicht, was für uns das Beste ist. Ich denke nur aus einer Schutzhaltung heraus, daß ich Abstand brauche, um nicht wieder verletzt zu werden. Das ist sicher auch das, was Deine Frau braucht: Abstand. Du willst sie trösten, aber das kannst Du nicht, denn Du hast den Schmerz verursacht. Du mußt ihr Gelegenheit geben, Dich zu hassen - so habe ich es auch schon zu hören bekommen. Aber ich schaffe es nicht, meinen Mann zu hassen, für das, was er mir angetan hat. Er ist (genau wie Du) immer noch sehr bemüht um mich, schreibt mir liebe Mails, ruft an, wenn ich mich nicht melde. Es ist sehr sehr schwer für mich, abzuschalten, jedes Zeichen von ihm ist ein Hoffnungsschimmer für mich. Also gib auch Du Deiner Frau die Gelegenheit, Abstand zu gewinnen. Sicher ist es hart, was passiert ist, aber Du kannst es nicht rückgängig machen. Vielleicht bist Du in ein paar Wochen ebenfalls klüger, aber momentan kann man wohl nicht viel ausrichten. So sehe ich das bei uns auch. Wir müssen da wohl jetzt durch.