Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich war vom 16.07.05 an mit meinem Freund zusammen. Er war zu dem Zeitpunkt noch verheiratet.
Hat mir aber immer versichert dass seine Ehe nur noch ein Scherbenhaufen ist. Das haben mir auch viele Leute bestätigt die die Beiden kennen. Es lief auch alles super. Anbei einen Ausschnitt eines Briefes an ihn, vielleicht versteht ihr dann die Situation und könnt mir helfen. Hab ich noch eine Chance? Ich liebe ihn so sehr.
Brief (C ist seine Frau)
eigentlich weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. In den letzten Wochen ist viel passiert. Ich weiß nicht was ich von dir und deinen Aussagen halten soll. Du hast dich innerhalb der letzten 3 Wochen sooft widersprochen. Es fing damit an, dass du wolltest dass ich einen Schritt auf dich zugeh und dir sage was ich denke und fühle. Das dass von heut auf morgen nicht geht, müsste dir auch klar sein. Von Tag zu Tag habe ich dir versucht das zu zeigen. Es fing doch damit an das ich am 12.12. das erste Mal wieder mit dir geschlafen habe.
Zu diesem Thema habe ich dir auch in der Vergangenheit was gesagt. Ich bin kein Mensch der mit jemanden in die Kiste springt ohne Gefühl. Das ich danach nicht ganz wusste wie meine Gefühlswelt aussah ist auch verständlich nachdem was alles war. Von dem Zeitpunkt an habe ich versucht zu deuten was ich fühle. Mein Gefühl dir gegenüber ging immer mehr von ner Freundschaft zur festen Liebe. Für mich war es aber noch zu früh, dir das zu sagen. Dann die Woche drauf haben wir wieder miteinander geschlafen. Ich habe dich gefragt ob du nicht hier bleiben möchtest. Deine Antwort darauf, geht nicht habe die Flüssigkeit für die Linsen nicht mit. Ok, dumme Ausrede. Bin also wieder ein Schritt auf dich zugegangen, was du nicht gemerkt hast. Dann kam Weihnachten. Ich habe dir vor Weihnachten gesagt das ich gern mit dir feiern möchte. Du hast Heiligabend gesagt dass du evtl. zu deiner Schwester/Mutter fährst, wärst aber früh zurück, dann könnten wir noch was machen. Ich habe mich darauf verlassen und bin zu meinen Eltern. Anstatt den Mut zuhaben mir sofort zu sagen, das du gar nicht zurückfährst (weil es ja geplant war), erfindest du die Ausrede, das es noch etwas dauern kann, etc. Ich kam mir ziemlich blöd vor. Dann der 2 Weihnachtstag. Ich hör und seh den ganzen Tag nichts von dir. Abends schriebst du mir, dass die kleine bei dir ist mehr nicht. Als ich dich gefragt habe warum du nicht mit ihr vorbei kommst, antwortest du gar nicht. Stunden später bekomm ich ne SMS das du mit ihr und C im KH warst. Warum hast du es mir nicht sofort gesagt? Auch da kam ich mir wieder ziemlich verarscht vor. Ich möchte jetzt nicht deine ganzen Briefe zitieren, aber in fast jedem kam drin vor, das du mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben möchtest. Warum verbringst du dann mit einem Menschen, den du nicht mehr liebst, wie du sagst, Weihnachten? (die Beziehung mit C ist tot. keine Gefühle mehr. seit langer zeit. sie hat mich behandelt wie scheiße 29.11.05)
Nur um die Stimmung aufzulockern, damit sie dir nicht Leonie abnimmt??? Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe Sorry.
Du hast mir in den Briefen und auch so, so viel versprochen, was du bis heute nicht eingehalten hast. Z.B. Wolltest du C einen Brief schreiben, wo du ihr deine Gefühle zu mir erklärst (SMS, 11.11.05) hast du bis heute nicht gemacht. Dann wolltest du den Kontakt soweit reduzieren, bis auf das abholen von Leonie.
Dann kam Silvester. Dass du krank warst, hab ich gesehen. Habe aber nicht verstanden wieso du trotz allem zuhause bei C geblieben bist. Du sagtest du warst so krank das du nicht raus wolltest. Am nächsten Tag ging es dir wohl so gut, dass du vorbei kommen konntest, nur weil Cathy ein Problem am PC hatte. Mag ja alles sein. Das will ich auch nicht in Frage stellen. Du musst mich in der Situation aber auch verstehen, dass ich mir da wieder verarscht vorkam. Sagst du willst mit mir feiern, willst aber nicht fahren, weil C und Co da sind. Dann kommt noch dazu das du mal gesagt hast euch keiner besuchen darfund plötzlich feiert Cs Freundin mit euch. Hast du gar nichts in deiner/eurer Wohnung zu sagen? Warum darf sie Leute einladen und du nicht? Unabhängig davon wer zu dir kommt
Am 04.01. warst du bei mir, du hast mir nen J-Wohlfühl-Abend versprochen, und auch eingehalten. Es war sehr schön, habe es richtig genossen. Bleiben wolltest du nicht, mit dem Kommentar, dass ich am Anfang gesagt habe ich möchte es nicht, weil sonst was passieren könnte.
Dabei ist doch schon vorher was passiert. Wo ist dann der Sinn? Ob wir jetzt am Tag mit einander schlafen oder nachts, wenn du da bleibst, ist doch Pott wie Deckel. Sonst nimmst du das was ich sage auch nicht ernst, wieso jetzt? Oder war es wieder mal nur ne Ausrede???
Samstag wolltest du mich abholen, da aber Leonie noch nichts gegessen habe wollte ich zu dir. Du warst erst dagegen. Als ich dich gefragt habe ob du vor irgendwas Angst hast, war es ok, und ich konnte zu dir kommen.
Ich fand den ganzen Tag schön mit dir und der Kleinen. Dann kam der Abend, wo C wieder nicht fahren wollte, und du mich abgeholt hast. Du hast ständig auf die Uhr geschaut. Woher sollte ich wissen, dass dich der Satz ich liebe dich so schockt??? Ich habe gedacht es ist der passende Moment, weil ich in der Situation das ausdrucken konnte was ich fühlte. Danach schien auch alles normal bei dir zu sein.
Sonntag hast du dich gar nicht gemeldet. Bist nichts ans Handy, hast nicht geantwortet, gar nichts. Da war mir sofort klar, das C bei dir ist. Warum hast du nichts gesagt. Ich kam mir wieder total blöd vor. Du fährst zur Hochzeitsmesse, mit der Frau, von der du dich trennen willst. Mir erzählst du ihr seid getrennt da rum gelaufen. Warum hast du dann nicht mal eben geantwortet, und mir gesagt du bist da??? Also stimmt ja was an deiner Aussage nicht. Den ganzen Tag kam nichts von dir, wie an jedem anderen Sonntag auch. Du hattest den ganzen Tag keine Zeit für mich, oder mir nur mal zu schreiben. Als ich dir dann die SMS schrieb, mit den ganzen Vorwürfen, dann konntest du plötzlich dich melden und vorbeikommen.
Ist doch schon merkwürdig, dass du nur reagierst, wenn man dich unter Druck setzt. Noch schlimmer fand ich dass du gesehen hast wie es mir geht, du einfach gefahren bist mit dem Satz denk mal drüber nachich muss die Wohnung putzen Ich habe drüber nachgedacht und wollte zu dir, weil du mir gefehlt hast. Bin nach MG gefahren, aber da war keiner, das Licht war aus, hat keiner aufgemacht. Und wo warst du??? Tja, war ja nicht schwer zu erraten, bei C, hattest was vergessen. Ok, kann ja passieren. Warum bist du denn dann am nächsten Morgen wieder zu C gefahren? Oder hast du doch nicht bei dir übernachtet. Find das alles ein wenig seltsam. Du scheinst dich nicht wirklich von ihr lösen zu können. Warum bist du dann nicht so ehrlich mir gegenüber und sagst es??? Warum verheimlichst du mir das, wo du doch genau weißt, dass ich darauf schlecht zu sprechen bin. Wenn ich es weiß, ist das vollkommen ok für mich. Find es nur nicht toll von anderen zu erfahren, das du wieder da warst.
Dann kam heute die Aktion mit dem Tower. Wo du mit allem Mitteln verhindert hast hier her zu kommen, weil du so viel Arbeit hast. Ich habe nichts dagegen das du arbeitest, im Gegenteil. Ich habe nur etwas dagegen, das wenn du ne eigene Wohnung hast das du trotzdem noch da bist zum Arbeiten, wo du doch auch zu mir kommen könntest. Das kann ich nicht verstehen. Wo ist das Problem deine Daten auf dem Laptop zu sichern, das du damit arbeiten kannst. Ich glaub da gibt es kein Problem, es ist nur ne Sache des Wollens. Und dann kommt von dir auch noch ich kann ihr den PC nicht abnehmenwie alt ist das denn? Wo ist das Problem ihn mal für die Zeit wo du die K-Sachen machst mit zu dir zu nehmen?
Jetzt sag mir nicht, das C nachher ganz verzweifelt ist, wenn sie keinen PC hat. Hast doch selber mal gesagt sie kann da eh nicht mit umgehen, wo ist dann das Problem? Ich denk mal die Arbeit geht vor, also kann sie für die Zeit auch mal darauf verzichten. In der Zeit wo du daran sitzt kann sie ja auch nichts dran machen, dann spielt das ja auch keine große Rolle, ob er bei ihr steht oder bei dir. Du musst mal anfangen und lernen dich durchzusetzen und nicht zu allem ja und amen zu sagen nur des lieben Friedens wegen. Weil so was kann ich gar nicht ab. Am Anfang ist das ganz toll, so jemanden zu haben aber nach der Zeit geht einem das ganz schön auf den Nerv.
Was ich auch ganz klasse fand war deine Aussage, ich provoziere sie so sehr bis sie mich rausschmeißt, dann gibt es auch kein zurück mehr. Das hat sie getan, und du??? Bist abends wieder hin. Merkst du nicht, dass du deinen Respekt ihr und mir gegenüber dadurch verlierst??? Du machst dich damit total unglaubwürdig. Kein Wunder das die dich so behandelt, mit dir kann man ja auch alles machen, und du sagst nichts dazu.
(Ich werde gehen, um das Leben so zu leben, wie ich es für richtig halte, und nicht mehr, um fremdgesteuert zu werden.Sie hat keine Macht mehr über mich. Es bedeutet für mich noch viel mehr, aufrichtig zu sein: meine Liebe zu Dir nicht unerwähnt lassen. Aber ich kann meine Gefühle nicht leugnen und erst recht nicht abstellen. 02.12.05)
Ich könnte dir jetzt so viele Beispiele aufzählen. Du hättest aber zu jedem eine passende Ausrede, und würdest sagen, das ist nicht so
Kann dich nicht verstehen. Du heulst dich Monate lang bei mir aus, wie scheiße doch alles ist, etc., jetzt ist der Zeitpunkt wo du endgültig gehen kannst und du bleibst. (Ich liebe Dich. ... Weil ich doch jetzt alles machen kann. Ich bin frei. Habe mich gelöst und es war noch nicht mal schwer. Der Wille und der Wunsch seine Ziele zu erreichen versetzt Berge. 02.12.05)
Dann kann das alles doch gar nicht so schlimm sein. Wovor hast du Angst? Die Aktion mit Leonie zählt nicht, die kann sie dir nicht wegnehmen. Was ist es dann?
Wenn man wirklich was will, dann klappt das auch. Du scheinst aber nicht gewollt zu sein, an deiner Situation was ändern zu wollen.
Frage mich eigentlich was das Gespräch mit Norman gebracht hat. Du wolltest dass ich mich danach entscheide. Das hab ich auch getan, jetzt bist du der jenige der nicht weiß was er will.
Zitat von dir: habe ich große Hoffnung gespürt. Der gemeinsame Weg, das gemeinsame Ziel, doch eine glückliche Beziehung zu führen, war für mich deutlich erkennbar. Du hast zwischendurch immer wieder zu verstehen gegeben, dass Du das "eigentlich" auch willst
Dann hab ich es dir gesagt und gezeigt was ich will, und von dir kommt der Rückzug. Jetzt musst du nachdenken. Halloooo??? Muss ich nicht verstehen. Du drehst es so wie es dir gerade passt. Findest für alles und jeden eine Ausrede. Hast gesagt, wenn du deine eigene Wohnung hast, beginnst du ein neues Leben. Wo ist es? Sieht dein Leben so aus, das du jeden Morgen und nach der Arbeit zu C fährst. Das du weiterhin da arbeitest weil du ihr den PC nicht abnehmen willst, weil sie dann keinen mehr hat, nur um deine K-Sachen zu machen??? Was hat das dann mit Trennung zu tun? Für mich sieht das so aus, dass du dir die Wohnung nur gesucht hast, damit ich beruhigt bin, weil den Rest bekomm ich ja so nicht mit.
Du hast Angst das D deine Konkurrenz werden könnte. Das ist totaler Schwachsinn. Er ist der jenige, der mir Mut gemacht hat dir noch ne Chance zu geben, weil er gemerkt hat wie sehr ich dich liebe. Er ist abends da, und tröstet mich, wenn es mir schlecht geht wegen dir.
Wo es mir gestern so schlecht ging rief er an. D war in Aachen, hat gehört mir geht es nicht gut. Er hat seine ganzen Termine abgesagt und war in 20 min bei mir. Daran sieht man ja, dass es auch anders geht. Ihm ist die Arbeit auch wichtig, aber nicht so wichtig wie seine Familie oder ich. Das vermisse ich ein wenig an dir. Arbeit/Geld alles gut und schön, aber wo ist das zwischenmenschliche bei dir??? Musst du mit deinem Chef Tisch und Bett teilen? Ist er bei dir, wenn du krank bist oder es dir schlecht geht? Ich glaube nicht. Und wo ist das Problem das du dir auch nur 30 min Zeit nimmst??? Du hast über 2 Stunden mit mir geschrieben, da war dann keine Zeit mal eben alles persönlich zu klären? Das ist das was ich sehr traurig finde. Wenn C was hätte wärst du gesprungen und hättest noch gefragt wie hoch. Und wenn ich mit dir über unsere gemeinsame Zukunft sprechen möchte geht es nicht, weil du so viel Arbeit hast? Das ist sehr traurig. Mehr und mehr hab ich das Gefühl das dir das alles nicht wichtig ist, weil du dich ja dann mit mir auseinander setzen musst.
Ich bin die jenige die Angst haben muss wegen C. Du bist 3-mal zu ihr zurück, weil du es versuchen wolltest. (Ich glaube, dass ich meine Familie zurück möchte und hier die letzten Möglichkeiten mit Hilfe der Therapie ausprobieren möchte. 26.11.05)
Und dann soll ich dir noch glauben dass du mich liebst und mit mir ein Leben aufbauen möchtest???
Und es war wieder nur so daher gesagt. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Anstatt deine Leben zuleben, gehst du immer mehr zu C zurück.
Jetzt bin ich ja wohl die jenige die dich liebt und dich zurück haben will.
Möchte gerne das du dir dazu Gedanken machst.
Jeder normale Mensch wird dir keine Chance mehr geben, nach all dem was du mir angetan und noch antust. Aber ich weiß nicht wieso ich das mach, vielleicht weil ich dich liebe?!?!
Die Grundvorrausetzung einer Beziehung ist, das du diese Punkte einhältst. Ich habe kein Problem mit C ich habe nur ein Problem damit,
dass du ständig dort bist, wo du doch mich und ne eigene Wohnung hast.
Vielleicht ist es auch Eifersucht, aber ich weiß ja dass du nicht stark genug bist. Es kommt wieder ne Situation und du gehst zurück. Damit das nicht passiert möchte ich halt, dass du alles reduzierst. Es ist auch für dich eine Hilfe, dass sie dich nicht wieder einwickelt.
Ich verstehe dich einfach nicht. War das alles nur Show? Hast du mich nur dafür gebraucht, dass ich dich aus deiner Ehehölle raushole (so wie du immer sagst). Jetzt hast du doch alles, und kannst mich abschieben. War das dein Plan? Was hast du vor? Wie stellst du dir deine Zukunft vor. Existiere ich noch in deiner Planung? Oder suchst du dir jetzt ne komplett neue Frau, mit der du dasselbe Schauspiel abziehen kannst, um von mir loszukommen???
Sag mir was in dir vorgeht. Ich würde dich gern verstehen.
Hoffe dass du mich auch verstehen kannst. Du sagst heute so und morgen so, was soll ich glauben? Du schreibst einen Brief so den anderen so.
Meine Gefühle zu dir haben sich nicht geändert. Ich möchte so wie es ist nicht weiter machen, ich möchte das du zu mir stehst und auch für mich da bist mit allen Konsequenzen.
Mehr verlange ich doch gar nicht. Ich möchte doch nur eine glückliche Beziehung führen.
Hoffe du nimmst den Brief und mich ernst, habe lange Zeit daran gesessen, und überlegt was ich schreiben soll, das du das auch so verstehst. Es sind meine Gedanken / Gefühle / Wünsch für eine vielleicht gemeinsame Zukunft.
ENDE
-------
Dazu kommt noch, dass ich mich durch Zufall mit seiner Frau unterhalten habe, sie hat mir Dinge über ihn erzählt, die ich nicht glauben kann.
U.a. dass da immer noch Liebe zwischen den beiden ist, und die beiden jetzt auch in Urlaub fliegen, weil sie es sich mal gewünscht hat. Sie ist der Meinung es ist ihr Liebesurlaub, er äußert sich nicht dazu. Bzw. sagt sie lügt, wie schon so oft. Alles was er mir mal erzählt hat, bestreitet sie, und das was sie sagt kann so nicht stimmen.Da sie vorgibt an manchen Tagen mit ihm weggefahren zu sein, obwohl er da bei mir war.
Nach dem ganzen Stress habe ich jemand anderen kennen gelernt. Eines Abends war er bei mir, und wir waren in der Stadt was essen. Als wir zurückkamen, stand mein Ex vor der Haustür und hat mir was eingeschmissen (alte Rechnung von uns). Er war sichtlich geschockt von uns beiden. Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir keinen großartigen Kontakt mehr. Seit dem Abend fing er an sich zu melden. Mich zu fragen wie es geht etc. Er macht jetzt das was ich mir immer gewünscht habe. Aber wieso erst jetzt?
Gestern war er auf Geschäftsreise, wollte danach zu mir kommen und hier übernachten, klappte nur nicht weil er den Flug nicht pünktlich bekommen hat. Es war seine Idee, wieso fragt er danach?
Was will er von mir? Liebt er mich noch, oder ist dass nur ne Reaktion, weil ich jemanden kennen gelernt habe?
Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll.