Hi Susi
Hatte genau die selbe situation damals,ich kann dir nur sagen das keiner von euch beiden in die wohnung bleiben kan. Da schreib ich dir ein paar daten was du wissen sollst: 1 Person - angemessene Wohnungsgrösse: 40-45qm, angemessener Quadratmeter-preis einschlißlich Nebenkosten kalt: maximal 6,60 Euro/qm, unterkunftskosten=Grundmiete PLUS Nebenkosten kalt: 297,00 Euro. So das... er kann nicht in die Wohnung bleiben so lange er auf sozialhilfe, arbeitslosengeld oder Hartz4 emfänger ist, nur wenn er in zwieschenzeit arbeit finden solte und alleine die wohnung bezahlen kan, auch dan, ist nicht sicher, wen die Wohnung eine Sozial-Wohnung ist,dann muss er doch raus. Und jetzt für dich: 2 Personen - angemessene Wohnungsgrösse 55-60qm, angemessener Quadratmeter-preis einschlißlich Nebenkosten kalt,maximal 6,60 Euro/qm, unterkunftskosten=Grundmiete PLUS Nebenkosten kalt:396,00 Euro.
Deswegen kannst du leider auch nicht drin bleiben. Eigendlich schade aber man kann nichts machen. Alle diese daten habe ich damals (2003) bekommen um mir selber eine wohnung suchen zu können was auch die richtige grösse hat und auch nicht zu teuer ist, habe die auch gefunden, sie ist super schön und meine ruhe habe ich auch. Alles gute und viel Glück bei der suche.
LG, nightangel