corrie_12082041Oh je
Liebe Smartiely,
das hört sich ja gar nicht gut an. Du hast da anscheinend genau so Pech beim "Beweise" sammeln wie ich. Findest immer nur Halbwahrheiten raus, nichts konkretes, stimmts? Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, mir ginge es genauso, du suchst nach Klarheit, denkst, es würde dir dann leichter fallen, die Sache zu beenden, wenn du was findest, stimmts? Mir ging es bisher auch immer so, dass ich irgendwie falsch reagiert habe, sonst hätte ich ihn schon viel früher erwischt. Er hatte schon mal was mit einer, war ganze WEs bei ihr. Einmal bin ich da auch hingefahren in der Nacht und hab erst geklingelt, hat niemand aufgemacht, obwohl Licht an war. Die Haustüre unten war offen, ich rein, an der Wohnungstüre steckte der Schlüssel, ich zuerst geklopft, dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und einfach aufgeschlossen und rein (ich muss dazu sagen, ich hatte was getrunken, sonst hätte ich den Mut wohl nicht gehabt), obwohl ich wusste, dass die einen scharfen Hund hat. Ich glaube, der hat meine Verzweiflung gespürt, ist um mich rumgeschlichen und hat mir nichts getan. Dann tauchte SIE auf, rief dann nach ihm, rief "Fass, Prinz" und sie standen vor mir, sie sagte, ich solle verschwinden und er schaute belämmert aus der Wäsche. Wäre ich ohne Klingeln rein, hätte ich vielleicht die Chance gehabt, sie zu erwischen, dann hätte mein Leidensweg schon damals ein Ende gehabt. So aber habe ich ihm immer geglaubt, dass da nichts gewesen sei (er hatte auch immer seine Tochter dabei), er nur mich liebt, etc. Kennst ja das blabla. Dann ging es ca. 1 Jahr lang halbwegs gut, allerdings brachte ich den Gedanken nie aus dem Kopf, deshalb ist die Sache im November letzten Jahres eskaliert. Alles kam raus. Jetzt macht er ja die Therapie.
Ich hatte auch in letzter Zeit zuerst nichts konkretes mehr gefunden. Diejenige, die ich in Verdacht hatte, streitet ab, etwas mit ihm zu haben. Sie bat mich sogar mehrfach, mal bei ihr vorbei zu kommen, dann könnten wir reden. Entweder lügt sie auch und hat oder hatte wirklich was mit ihm, oder sie lässt sich als Alibi benutzen. Eine Sache habe ich allerdings herausgefunden: Im Dezember, kurz nach Weihnachten, er war allein in seiner Wohnung, hatte er angeblich die ganze Nacht Flirt-SMS erhalten, die haben insgesamt 180 gekostet, erschien auf meiner Rechnung, da er eine Partnerkarte hat. Er stritt alles ab. Da wir so was schon mal hatten mit Nachrichten-SMS, hab ich ihm zuerst geglaubt, obwohl ich es komisch fand, dass er alle rausgelöscht hatte. Da ich es nicht einsah, dass man diese SMS bezahlt, habe ich nachgeforscht, welche Firma hinter der Nummer steckt und dort angerufen - und jetzt kommts: Ich hab dann eine email mit Anhang von dort bekommen, wo seine Anmeldung zum SMS-Chat sowie DIE GANZEN TEXTE (sowohl von ihm, als auch von der Chatterin) drin standen. Er hat versucht, ihre Adresse rauszufinden, er wäre noch am selben Morgen nach Nürnberg zu ihr gefahren, der ist dämlich noch dazu, merkt nicht, dass das nur Abzocke ist (grr). Montag abend war das, ich war gerade fassungslos am Lesen, als er mit einem Blumenstrauß vor der Tür stand. Das einzige was ich in dem Moment tun konnte, war, ihm die Blumen zuerst um die Ohren und dann vor die Füße zu werfen, und zu sagen, er solle verschwinden und sich nie mehr blicken lassen.
Was er in seiner Wohnung treibt, weiß ich immer noch nicht, fahre zwar ab und zu am Abend dort vorbei, hab aber noch nie den Mut aufgebracht, zu klingeln. Kürzlich jedenfalls stand das Auto vor dem Haus, so gegen 22 Uhr, aber Licht war keines an, dass er so früh schon im Bett war, ist untypisch für ihn. Einmal stand ihr Auto am Abend noch vor ihrem Salon (in der Nähe seiner Wohnung), drinnen war aber alles dunkel, na wo war sie da wohl? Sie sagte mir, sie habe im Hinterzimmer ein Solarium, möglicherweise habe sie da drin gelegen (allein?), dann macht sie natürlich vorne zu und schließt ab.
Seit Sonntag weiß ich jedenfalls auch, dass er das alte Handy seines Kumpels bekommen hat, wozu das, frage ich dich? Ganz sicher nicht um mir SMS zu schicken (von unseren Handys können wegen der Chat-Sache momentan keine SMS geschickt werden) oder mich anzurufen. Ich weiß z. B. (meine Schwester hat's beobachtet), dass er Sonntag nachmittag fleißig geschrieben hat, die gingen aber definitiv nicht an mich (angeblich sein Arbeitskollege - haha).
Schlimm ist auch, dass er allen Bekannten nur immer erzählt, was ICH ihm alles antue, einige von denen wussten aber absolut nichts von der Vorgeschichte, sich selbst hat er immer als DAS Lämmchen hingestellt. Auch diese Kartenlegerin wusste von alledem nichts. Die andere Bekannte geht schon gar nicht mehr ans Telefon, obwohl sie schon die Sache vom November mitbekommen hatte und mir versprochen hat, sich künftig immer beide Seiten anzuhören. Sie wäre eigentlich der einzige Draht, um etwas herauszubekommen, da er vermutlich ihren Freund, seinen Kumpel, des öfteren als Alibi benutzt, ohne dessen Wissen natürlich. Er sagt halt, er war da und geht davon aus, dass ich nicht jedesmal anrufe und das nachkontrolliere. Ich hab relativ wenig Kontakt mit denen, so dass er nicht groß Gefahr läuft, dass was herauskommt. Er lässt bei denen seinen Charme spielen, stellt mich als bösen Teufel hin und die glauben ihm alles.
Jedenfalls hat er mich heute schon mit SMS bombardiert und vorhin angerufen und gesagt, er wisse jetzt, was mit ihm los sei, er wolle sich mit mir treffen und mir alles erklären. Ihm sei klar geworden, dass er mit mir im Moment keine Beziehung haben könne, obwohl er es so sehr wolle. Er könne das nicht von mir verlangen, so wie er momentan drauf sei. Ich sagte, ich will mich nicht mit ihm treffen, ich würde sowieso wieder nur von vorn bis hinten belogen. Er sagte dann, er würde mir Dinge sagen, die ich bisher nicht gewusst habe. Dann log er aber gleich schon wieder am Telefon, das Handy vom Freund habe er nur darum, weil er damit angeblich billiger telefoniert, komisch nur, dass er letztes Mal sagte, der Freund habe einen anderen Vertrag gemacht, WEIL der Tarif vom alten Handy so teuer sei - hä? Ich kenne ihn, er wirft mir, wenn ich mich mit ihm treffe, wieder irgend welche "harmlose" Häppchen hin - gibt nicht wirklich was zu - um mich zufriedenzustellen und wieder sagen zu können, siehst ich bin doch ehrlich zu dir, es ist immer das selbe Spiel. Schizophren, ja, das dachte ich bei meinem auch schon.
Hast du eigentlich direkt unter dem Fenster auch Spuren im Schnee gesehen? Die sind ja entweder wirklich ganz schön ausgebufft, oder du bildest dir echt was ein (das musste ich mir allerdings auch alles anhören und letztendlich kam die schmerzhafte Wahrheit heraus). Ich glaube, wir sind schon beide soweit, dass wir selbst reif für den Psychiater sind. Allerdings, das Bauchgefühl trügt einen meistens nicht, kannst du in vielen Beiträgen hier lesen, meiner Schwester ging es auch so, immer nur dieses Gefühl, Ungereimtheiten, untypisches Verhalten ihres Mannes, aber keine Beweise, nix. Sie sagt heute, es war wie wenn sie an einem Puzzle gebastelt hätte, irgendwann fehlte nur noch ein Teil und es passt alles zusammen, so geht es mir momentan auch und wohl auch dir. Ich will dir ja echt nicht die Hoffnung nehmen, aber dieses Verhalten, dich nicht in die Wohnung lassen, sich auf nem Parkplatz treffen - hä?, hinten raus klettern und vorne wieder rein etc. Was hat er dir denn erzählt, wo er gewesen sei, wenn er Licht, Musik und alles anlässt und das Handy zu Hause hat? Vor allem, was hatte er dann für Schuhe an, wenn doch seine vor der Wohnungstür gestanden haben? Also mal kurz Zigaretten holen oder so, wäre noch halbwegs plausibel, dann bleibt da aber immer noch die Frage nach den Schuhen? Und wenn du bohrst, dann wird er laut und aggressiv, stimmt's?
Oh Smartiely, in was sind wir da nur reingeraten? Ich bin wenigstens halbwegs von ihm weg, vermisse ihn teilweise, ja, aber meist nur am WE, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt. Aber du steckst offensichtlich noch mitten drin, und ich sage dir, wenn du jetzt erfährst, dass da tatsächlich was am laufen ist, tut es dir unsagbar weh. Es tut selbst mir noch weh (habs gemerkt nach der SMS-Chat Geschichte, oder merke es, wenn ich grüble, an wen schreibt der so fleißig SMS, das gibt mir nen Stich ins Herz), obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr wirklich zurück haben will und mich emotional schon ziemlich distanziert habe. Es ist nicht leicht.
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft, das durchzustehen.
Und berichte bald mal wieder wie es dir geht, oder wenn es Neuigkeiten gibt. Tut gut, hier zu schreiben, finde ich!
GGLG
Watte