Hallo Ihr alle,
ich muss einmal alles runterschreiben was passiert ist und bitte euch mir eure Einschätzung mitzuteilen.
Ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen gewesen. Wir hatte viele höhen und tiefen. Alles Begann mit einer Wochenendbeziehung und da war er für mich wirklich wie ein Traummann. Ich was wahnsinnig verliebt und als die Nachricht kam, dass er zu mir nach Hamburg ziehen würde war die Freude groß. Sehr schnell wurde alles irgendwie anders. Was ich an ihm liebte war, dass er mein Kind lieben lernte und immer für uns da war. Ich hatte immer ein komisches Gefühl was seine Liebe betraf. Konnte nie so recht daran glauben, dass er mich wirklich liebt. Schon nach kurzer Zeit unserer Beziehung belog er mich und ich fand es heraus. Daraufhin folgten noch mehr lügen und ich fand sie heraus. DAs Vertrauen war zerstört. Man sagt immer, Taten sagen mehr als Worte und so viel es mir immer schwerer im auch zu glauben, dass er mich liebt. Wir hatten viel Streit, ich war sehr eifersüchtig habe ihn sicher sehr eingeengt. War schon lange nicht mehr fähig seine Worte zu erwiedern. Ich fühlte zwar, da ist liebe. Konnte es aber nicht aussprechen. Das lief alles so, sehr lange. Er sagte auch nach den heftigsten Streitereien das er mich liebt. Aber wie er sich mir gegenüber verhalten hat war für mich keine Liebe. Das zärtzliche Beisammensein, ein Strahlen irgendwas.... Das fehlte alles plötzlich.... Und ich habe dann einen großen Fehler gemacht. Da ich das Gefühl hatte, dass alles reden nicht mehr hilft habe ich in einem Streit schluss gemacht ohne es so gemeint zu haben. Ich wollte irgendwie einen Beweis an seiner Reaktion ablesen ob er mich lieben würde. Und es "klappte". Er weinte, war völlig verzweifelt und zeigte mir ausnahmsweise mal Gefühle. Er brach quasi zusammen und ich war mir das erste mal sicher, er liebt mich wirklich. So lief unsere Beziehung weiter, ich habe ihn natürlich nicht ernsthaft verlassen, weil ich ihn ja im Grunde liebe. Nur meine verlustängste etc. haben es mir weiter nicht ermöglicht ihm Gefühle zu zeigen.
Jetzt kam dieser schreckliche Tag. Ich wurde von ihm schwanger. Im ersten Moment riesige Freude. Schon oft sprachen wir über ein zweites Kind, was dann auch sein leibliches sein würde. Sehr unter Hormonen stehend bekam ich in der siebten WOche der Schwangerschaft einen totalen Anfall. Ich rastete aus, in einer Nacht als er mich wieder mal gefühlsmässig ablehnte, mir aber vorher noch sagte, er würde mich lieben. Er wollte lieber schlafen, dabei habe ich in der Beziehung stets seine Nähe gewollt und sie ist so oft unerfüllt geglieben. Ich bekam diesen Anfall, ein Film lief vor mir ab und ich bekam Angst vor der Zukunft. Schon meine erste Beziehung ist ohne gesund gewesen zu sein am Baby gescheitert. Wir hatten keine Zeit mehr an unserer Beziehung zu arbeiten und nach einem Jahr saß ich alleine da. Ich hatte plötzlich vor Augen, dass ich da in einem Jahr alleine mit zwei Kindern sitze in einer nicht glücklichen Beziehung und warf ihm, für ihn völlig unerwartet an den Kopf (er freute sich sehr auf das BAby) " Ich werde die Schwangerschaft unterbrechen, wir werden nie glücklich werden". ER war wie gelähmt und wirkte tot. Ich realisierte was ich sagte bekam es aber nicht über Lippen zu reividieren was ich sagte. Ich ließ ihn mit diesem Gefühl eine Nacht allein und seit dem sagt er, dass er nicht mehr weiß was er noch je wieder für mich fühlen kann. ER sagte es heißt "Ein Herz kann man nicht reparieren" und egal was ich ihm auch erklärte, wie es zu diesem Ausbruch kam. Er war nicht in der Lage mir zu sagen, dass wir versuchen wollen unsere Beziehung zu retten.
Ich habe mich inzwischen tatsächlich für den SChwangerschaftabbruch entschieden. Ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist. Ich will aber ihn um keinen Preis verlieren. Ich habe dieses Gefühl der Liebe noch nie so lange in mir getragen. Ich war zwar nicht in der Lage, mangels Vertrauen ihm das zu zeigen, doch jetzt wo der Verlust droht ist es eine Qual. Ich kann mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich liebe ihn so sehr. Und ich kann einfach nicht glauben, dass wo er vier Jahre von tiefer Liebe sprach, diese Situation, die durch Hormone auch noch massiv verstärkt wurde, gar keine Gefühle mehr da sind. Er sagt, dass er nichts sagen kann. Er dies alles nicht verarbeiten kann. Er in diesem Moment gestorben ist und nicht glaubt, dass diese Wunde wieder heilen wird.
Heflt mir, muss ich ihm Zeit geben, ihm gerade jetzt zeigen, dass ich ihn doch so sehr liebe. Ich bin überfordert, weil ich nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll.....
Hilfe, ich bin so verzweifelt...