Kann ich dir sagen...
...aus eigener erfahrung der gegenseite...!
in meiner letzten beziehung habe ich zum ersten mal gehört, daß meine liebe angst davor hatte, wenn wir mal (zwar sehr selten, aber wohl heftig genug für sie)meinungsverschiedenheiten ausgetragen haben!
als ich das hörte, war ich sehr betroffen, konnte es nie wirklich nachvollziehen... dann kam ein erlebnis, auf das ich hier jetzt so nicht wirklich eingehen möchte (oder kann), jedenfalls war es so eine schreckliche erfahrung, daß andere menschen mich als bedrohung in manchen situation erleben...ABER HABE NIE KÖRPERLICHE GEWALT ANGEWENDET, nur um das klar zu stellen!!!!!
bin 1,94cm lang und eigentlich sehr durchtrainiert, bin generell sehr introvertiert... aber in gewissen situationen, die mich extrem aufregen, verbreite ich unwohlsein durch meine gestik und meinem auftritt!
aber ich kann dafür nichts... jedenfalls nicht bewusst, ist einfach auch so ein "kindheitsding". musste mich jedenfalls immer vehement durchsetzen, kenne kein leben "ohne" konfrontation.
damit habe ich mich hochgearbeitet und alles erreicht, was ich mir in früheren jahren niemals vorgestellt hatte...doch der preis ist zu hoch, wenn andere menschen angst vor jemanden haben...aber die erkenntnis hat viel zu lange gedauert...
ist halt schon echt sehr nah am choleriker, schreie zwar nicht, werde nur etwas lauter, aber alles zusammen ist eben bedrohlich für manch andere...
dazu kam noch, daß sie sich ebenfalls intellektuell mir nie gewachsen fühlte, immer das gefühl hatte, ich müsse es ihr beweisen... !?
meine exfreundin sagte, allein durch "die intensive gestik und die bestimmte betonung einiger sätze", dazu noch meine "gewaltige" statur und gewisse bewegungen, dann passierte es...sie bekam angst...
heute weiss ich meinen fehler, ich war es vorher nie gewohnt, gefühle zu zeigen, geschweige denn, die "wichtigen" gefühle meiner mitmenschen zu akteptieren oder überhaupt wahrzunehmen!
aber das ein mensch, den man abgöttisch liebt, angst vor einem hat, ist kraß...und rüttelt wach.
ich versuche künftig meine art, diskussionen oder streitigkeiten eher ruhig und sachlich zu führen...und meine hände und arme ruhig zu halten.
und es klappt immer besser, aber es ist einfach erfahrungssache...
damit will ich eigentlich nur sagen, manche menschen müssen es lernen, was es heißt, wirklich zu lieben!!! nicht alle menschen lernen das in frühen jahren, manchmal müssen viele jahren vergehen, bis es klickt!!
ich sehe es jedenfalls so, daß es so auf diesem wege keinen sinn mehr macht, es wird nach gelegentlichen verbesserungen nur schlimmer oder ändert sich nicht!
du musst ein deutliches zeichen setzen, entweder bist du seine große liebe und er wird es erkennen, oder er ist nicht bereit oder fähig, es zu erkennen, falls dies der fall sein sollte.
und persönliche beleidigungen kannst du dir von irgendjemandem auf der strasse "holen", warum solltest du dir das gefallen lassen, von jemandem, den du liebst?
starte mal durch, schau ob er bereit ist mitzuzuiehen, wenn nicht, denk an dich selbst, so schwer es auch scheinen mag...
liebe grüße
hadriano