Du machst es Dir
zu einfach, finde ich. In einer langjährigen Beziehung sollte man aufpassen, dass die Routine und Langeweile nicht überhand nimmt. Ich weisss wovon ich rede.
Was würdest Du sagen, wenn dein Mann diese Gedankengänge hätte? Dann sähe die Welt nicht mehr so gut aus. Natürlich gibt es immer wieder Schwierigkeiten oder Schwachstellen. Eine gute Freundin hat mir vor kurzem gesagt, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss der Berg zum Propheten kommen. Es ist leider so, dass in den meisten Beziehungen die Frauen diejenigen sind, die an der Beziehung arbeiten und auch spüren, wenn was schief läuft. Mein Mann ist fremdgegangen, aus Langeweile, weil sich die Gelegenheit bot und wir hatten schon schwer zu kämpfen um unsere Ehe zu retten. Dabei sind unsere Kinder eher schon erwachsen. Man kann sich zum Beispiel darauf besinnen, was man mal früher gerne zusammen gemacht hat, statt nur darüber zu jammern, was einem alles gar nicht gefällt.
Andere Männer können reden und trösten, ja aber vielleicht nicht zuhause. Mein Mann hat mit seiner Affäre erst mal geredet, dann getröstet, und zuhause kriegte er den Mund nicht auf, von Reden nicht viel.
Ich finde es schade, wenn Beziehungen, mit Kindern, so zerbrechen, denn meiner Meinung nach muss das gar nicht sein. Man sollte vielleicht mal über verschiedenes nachdenken und wenn nicht reden, dann vielleicht sich mal einen Brief schreiben, klappt bei uns viel besser, und sich neue gemeinsame Ziele und Zukunftspläne suchen.
hast Du schon mal überlegt, wann und wieso das so gekommen ist? Du hast Mitleid mit deinem Mann, das finde ich ganz schlimm. Hättest du auch noch Mitleid mit ihm , wenn er sich trösten lassen würde. Dann sieht es nämlich anders aus. Als ich mich mal ein par Mal mit jemanden anders getroffen hatte, war mein Mann ganz schnell über seine Affäre hinweg, was zuvor nicht möglich schien, aber wenn man jemanden verlieren könnte, dann sieht man ihn in einem ganz anderen Licht.
Und Sex speilt sich im Kopf ab. Hast Du schon mal überlegt, weshalb Dich der Sex mit Deinem Mann, den Du mal geliebt hst, ekelt? Ich hätte besser verstanden,wenn Du gesagt hättest, ich habe keine Lust mehr. Aber ekeln? Da hättest Du doch stutzig werden müssen, vor Jahren, dass da irgendetwas nicht mehr normal läuft.
Vielleicht könntet ihr ja mal ohne Kinder alleine für ein paar Tage oder eine Woche wegfahren, wo ihr das alles in einer anderen Atmosphäre wie zuhause besprechen könnt. Oder, wenigstens Du ihm mitteilen kannst, was in deinem Kopf so vorgeht. Im Moment sieht es aus, als hàtte er nicht mal eine Chace etwas zu verändern oder zu verbessern.
Tut mir leid, es kann sein, dass Dir dies nicht in den Kram passt, aber da ich es gerade hinter mir habe, eine Beziehung gerettet zu haben, soweit, denn es gibt immer noch daran zu arbeiten, aber das Gröbste haben wir hinter uns, kann und will ich es nicht glauben, dass man seine Beziehung einfach so schnell aufgeben will.
liebe Grüsse Strusell