Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hir und ich hoffe das mir jemand tipps geben kann wie ich das ganze verarbeite.Ich dreh noch durch.Es geht um den Schwiegervater bzw. Eltern.Wir haben Haus gekauft und mein Schwiegervater ist seit 5 Wochen zu besuch weil er uns helfen will.Er ist nicht das erste mal bei uns und jedes mal wenn er da ist gibt es Streitereien aber diesmal ist er und mein Mann zu weit gegangen.Ich bin froh und bin sehr dankbar das er uns hilft aber es muss alles nach seinen Wunsch bemacht werden und streiten sich mit meinem Mann.Mein Schwiegervater ist ein sehr schwieriger Mensch,ich kann nicht verstehen wie jemand so sein kann.Meine Eltern haben von viele Leute gehört wie mein Schwiegervater von mir schlecht redet.Ich habe ihn angesprochen er sagt das stimmt gar nicht und das meine Eltern und alle die so ein misst erzählen lügen , nur er ist unschuldig.Ich weis das er schlecht über mich redet.Vor eine Woche kamm mein Vater auf ein Kaffe und wollte wissen wieso er über seine Tochter so redet.Sie haben sich gestritten und auf einmal ist mein Vater aufgestanden und sagte das mein Mann und Schwiegervater von unser Haus verschwinden, dabei zeigte er mit der Hand so quasi raus hir.Mein Mann dachte er wird ihn schlagen obwol er das nicht tun wollte und mein Mann schlug zu, ich bin natürlich dazwischen gegangen das er damit aufhört.
Mein Vater hat ein bisschen beim Ohr und auf der Hand geblutet.Er sagte er ruft die Polizei und ist gegangen.Für mich war das ein Alptraum,ich wollte es nicht war haben das das passiert ist.Nach einigen minuten kamm die Polizei und sagte mein Mann das er das nicht mit absicht getan hat.Es war ganz durcheinander , er wusste nicht warum er es getan hat.Die Polizei sagte wenn mein Vater keine Anzeige macht ,ist alles erledigt.Denn selben Tag fuhren wir zu mein Eltern.Mein Mann hat sich etschuldigt und bereut es sehr was er getan hat.Mein Vater hat die enschuldigung angenommen und hat ihm verzihn.Er weis das mein Mann nicht so einer ist.Mein Mann ist in letzter Zeit psychisch überlastet.Wegen seinem Vater streiten wir die ganze Zeit und finanziell geht es uns nicht so gut. Seit mein Vater ihm verzihn hat war die situation in ordnung ,das was passiert ist kann man nicht vergessen aber es war alles o.k.
Die Polizei kam heute um bescheid zu dagen das wir morgen auf der Gendarmerieposten vorbeikommen sollen um eine Aussage zu machen ,ist mein Mann dann ausgeflippt.Es war ihm peinlich weil die Nachbaren gesehen haben das die Polizei da war.
So kann es nicht weiter gehen wie soll ich mit meinem Mann in aller ruhe reden ohne das er ausflippt und ich schäme mich vor meinem Vater für das was mein Mann gemacht hat.
Wie soll ich das ganze verarbeiten?
Hat vielleicht jemand ähnliche situation gehabt?
Ich mache nichts als nur weinen.
Entschuldigt das es so lange geworden ist.
Danke an alle