Ihr
habt da ein Problem, welches schon viele Beziehungen kaputt gemacht hat.
Es gibt leider keine Musterlösung dafür.
Ihr könnt es nur angehen mit viel gegenseitigem Verständnis, Offenheit und kritischer Selbstanalyse.
Wenn es schon 4 Jahre so geht, also knapp die Hälfte Eurer Beziehung, dann dann hat dein Freund ne Menge Verständnis aufgebracht. Andere hätten da Druck auf Dich ausgeübt, an dem die Beziehung zerbrochen wäre.
Er ist jetzt wahrscheinlich an einem Punkt angelangt, an dem er sich fragt, ob "es" das sein kann, ob dies das Leben ist, was er sich sich vorgestellt hat. Die Antwort wird sein: Alles ist OK, nur der Sex nicht. Nun ist er hin und her gerissen. Auf der einen Seite will er Dich nicht verlieren, auf der anderen Seite will er nicht so weiterleben, will er nicht die Perspektive haben, nie so (oder so oft) Sex haben zu können, wie er gerne hätte.
Dies ist ein doppeltes Problem für ihn. Sein Bedürfnis an Sex wird nicht gestillt und er wird von Dir nicht körperlich begehrt. So was zieht Zweifel über sich selbst und die Beziehung hinterher.
Also kann ich Euch, bzw. Dir nur raten: Gehe in Dich und versuche zu analysieren, warum es vor 4 Jahren aufgehört hat, dass Sex Dir Spass macht. Mach Dir diese Gedanken allein oder mit ihm zusammen. Wenn ihr nicht weiter kommt, versucht es nochmal mit einem Therapeuten.
Es muss nicht mal dierekt mit Sex zu tun haben, es kann auch ganz was anderes sein in Eurer Beziehung, was Dir die Lust zerstört hat.
PS: Wenn Du ihm beim Sex was vorspielst, wird er es früher oder später merken und dann ist alles noch viel schlimmer.
PSS: Ich will Dir keine Angst machen, aber ich befürchte Eure Beziehung wird scheitern, wenn ihr es nicht in den Griff kriegt. Kaum ein Mann wird alt werden wollen, mit der Aussicht, nie sexuell befriedigt zu sein.
lg