Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Job begonnen und habe irgendwie das Gefühl, dass ich damit nicht so richtig warm werde.
Arbeitsbedingungen, Gehalt, Sozialleistungen - alles super und eine deutliche Verbesserung zu vorher.
Es ist eher die Tätigkeit: Eigentlich sind es diegleichen wie vorher, nur das man hier eine Woche Zeit hat für ein Arbeitsvolumen, was ich vorher in maximal 2 Tagen erledigen musste. Bei meinem vorherigen AG stand ich sozusagen immer unter Strom und wollte weg, weil ich weniger Stress haben wollte. Und jetzt komme ich damit nicht so recht klar, langweile mich viel etc. Mit zusätzlichen Projekten oder so sieht es momentan leider auch eher mau aus.
Das Team ist zwar nett und lieb und alles, aber habe das Gefühl durch die Arbeitsweise doch recht trantütig unterwegs. Eine Kollegin möchte seit 2 Wochen etwas mit mir besprechen und bekommt es nicht hin einen Termin einzustellen. Als ich einen rein hab funktionierte ihre Technik nicht, so dass wir ihn jetzt wieder vor uns herschieben.
Bequemer kann man es ja eigentlich gar nicht haben: Ohne viel Arbeit mit gutem Gehalt. Vielleicht muss ich mich einfach dir andere Arbeitsweise und neuen Zeitrechnung sozusagen gewöhnen, aber ich finde es momentan einfach alles irgendwie träge und verdammt anstrengend.
Ich weiß nun nicht, ob nochmal wechseln soll. Eigentlich würden wir in nicht allzu fernen Zukunft auch gerne mal das Thema Kind angehen, weshalb ich nicht ständig wechseln und wieder Probezeit haben will usw. Aber ob ich hier glücklich werde...ich weiß es nicht.
Kennt vllt jemand die Situation?
Viele Grüße