Hallo zusammen


Ich lebe seit 6 Jahren mit einer Frau zusammen die Poliamore ist. Wie haben zwei Beziehungen geführt mit einer weiteren Frau zusammen. Zu Anfang war es komisch für mich mit zwei Frauen zusammen zu sein. Leider sind beide Beziehungen nur kurz gewesen da beide Frauen nur genommen haben und nichts zurück gegeben haben.


Auch die Suche nach Frauen die ihre Poliamorie ausleben zeigt sich als schwierig. Sobald gelesen wird das meine Partnerin und ich das Model Poliamorie leben nehmen die meisten Frauen Abstand da sie nur das Monogame Beziehungsmodel kennen.


Ich würde gern wissen wie eure Erfahrungen (egal welches Geschlecht) mit Poliamorie sind?? Für die Leute die damit noch nicht in Berührung gekommen sind wie steht ihr zu dem Thema?? Könntet ihr euch das Beziehungsmodel vorstellen??


Lieben Gruß

  • -marion- hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    skydragon

    Grundsätzlich gilt: jeder soll so leben wie ihn glücklich macht.


    Nur bei komplizierteren Konstrukten wie alles in Richtung Poly (mit mehr Person ist immer schwieriger alles unter einen Hut Zu bekommen) sollte man sich sehr sicher sein. Genau reflektieren ob es wirklich das ist was man Leben möchte. Nicht eine Laune, Neugier, vermeintlicher Trend oder nur um des anders und nicht Mainstream sein Wollens.
    Wenn man sich da völlig klar ist, dann spricht ja nichts dagegen.


    Für mich ist das aber definitiv nichts. Ich bin so 100% monogam. Es gibt für mich nicht die kleinste Ecke um Kopf wo auch nur ein kleiner Funken eines Gedankens an ein anderes Beziehungskonzept vorhanden ist.

    • skydragon hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      -marion-

      Das sehe ich auch so leben und leben lassen.


      Du hat recht das es schwierig ist alles unter einem Hut zu bekommen. Das haben wir selbst erlebt wobei das Problem nicht bei uns lag sondern eher bei den beiden Damen. Wir beide kamen erstaunlicherweise gut mit klar mit der Situation und es war für uns auch aufregend.

      • -marion- hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        skydragon

        Es sind halt drei Individuen mit eigenen Ansichten, Meinungen, Macken etc. Das ist im der Zweierkonstellation oft schon nicht einfach. Das potenziert sich natürlich.