Hallo ihr lieben,
mein Name ist Anna, bin 27 Jahre und bin neu hier angemeldet. Ich habe bereits seit Wochen hier nach dem richtigen Thema gesucht und bin nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich habe einen großen Bruder (33 Jahre alt). Er is verheiratet, erwartet nun sein zweites Kind mit seiner Frau und hat eigentlich ein tolles Leben. Er arbeitet auch als Fußballtrainer und ist eigentlich regional ziemlich erfolgreich und ein sehr beliebter Mensch. Als unser Vater starb, hat er sich rührend um mich gekümmert, hat dafür gesorgt, dass ich mein Studium gut abschließe, jetzt einen guten Job habe und auch noch in der Liebe glücklich bin.
Es gibt bloß einen immensen Negativpunkt in seinem Leben: Er muss regelmäßig den Job wechseln. Das liegt an seiner Persönlichkeit. Durch seine Art kommt es immer wieder vor, dass es jemanden (hauptsächlich Frauen) gibt, der/die sehr nah an ihn rankommen möchte. Er bekommt dann sehr eindeutige Nachtichten, intime Fotos und erotische Videos von seinen Kolleginnen. Obwohl er immer sofort abgrenzt und auch den Kontakt seiner "Anhängerinnen" unterbindet, sind die meisten wie fixiert auf ihn. Die eine stand auch mal mehrere Nächte vor seiner Haustür, die Nächste lauerte ihm bei seinem Verein auf. Auch die Gänge zu seinem obersten Chefs zeigten keine Wirkung. Er ist nie auf diese Sachen eingegangen und jedes Mal, als er merkte, dass das wieder eskaliert, hat er sich umso mehr zurückgehalten.
ich weiß von seinem besten Freund, dass er mit Ihnen nicht mal flirtet. Er geht nur auf die Arbeit und macht seinen Job und dann kommt immer irgendwas. Ich finde es zwar komisch, aber auch irgendwo nachvollziehbar.
Mittlerweile hat er fünf aktive Verfügungen (fünf weitere sind noch zu verhandeln) gegen Ex-Kolleginnen. Die meisten von denen waren sogar seine direkten Vorgesetzen. Nicht zu selten hörte man vor Gericht, dass "sein Charisma dazu leitet, ihn in den gemeinschaftlichen Mittelpunkt zu rücken" oder dass "er ein Menschenfänger ist, der genau weiß, dass er attraktiv ist und diese Macht hat."
Mein Bruder zieht das sehr runter, weil er sich so nicht mehr aufs Wesentliche konzentrieren kann. Er war immer bodenständig, kein Macho und auch kein Heiliger, aber ich merke, wie es ihn immer schwerer belastet. Er lässt sich nur nichts anmerken, weil er immer der Starke sein will, aber ich weiß genau wie krass es an ihm nagt.
Weiß jemand, was ich da tun kann? Was er vielleicht ändern kann? Ich würde ihm gerne helfen!
Danke schon mal
Anna