Also wegen YouTube und unterschiedlichen Einschätzungen, wie gesunde Ernährung aussieht, würde ich niemals eine Beziehung beenden !
YouTube kann man ja mit Kopfhörer auch auf unterschiedlichen Geräten gucken. Jeder Mensch hat nu mal unterschiedliche Interessen. Oder magst du jeden Samstag Fußball schauen ? Eben. So gehts deinem Freund eben mit deinen Videos.
Zum Thema Essen: Ich habe deinen Nickname mal gegoogelt. Ist der selbstironisch ? Die Geschichte hinter Prinzessin Blubb würde ja eher dafür sprechen, dass du ab und zu auch mal bei deinem Freund probierst...
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1043230859
Beim Thema Feedback/Kritik müsste man die Meinung deines Freundes auch kennen. So kann man nur spekulieren:
- Es kann sein, dass du empfindlich bist und etwas an deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest, damit der Alltag entspannter wird
- Aber auch das dein Freund ebenfalls zweifelt und nicht mehr so leicht über alles was ihn stört (auch Kleinigkeiten) hinwegsieht. Der abgedroschene Kalenderspruch "wer will, findet Lösungen - wer nicht (mehr) will, findet Gründe" passt hier ganz gut.
Meine Freundin und ich geben uns beispielsweise viel Feedback. Auch was Äußerlichkeiten anbelangt, fordern wir dies sogar proaktiv ein.
Das Thema scheint dich sehr umzutreiben habe 5* kritisiert oder bewertet gelesen. Rede besser mit ihm darüber. Warum ihn so viel stört. Ob ihr gemeinsam datan arbeiten wollt.
Nur wegen dem nicht alleine sein wollen sich micht zu trennen, führt in eine Katastrophe.