carr_49420225Man könnte jetzt diskutieren ob keine definierte Rolle einnehmen auch eine Rolle ist.
Aber das ist vielleicht auch eine individuelle Einschätzung.
Ich glaube nicht das Fest aber auch nicht der Mann einen definierte Rolle einnehmen muss. Kann, wie hier zu lesen, Aber muss nicht.
Wir sind beide weder dominant noch devot. Es ist ein miteinander. Wir haben unsere "Choreo" wo jeder weiß was wann zu tun ist. Da gibt es kein jedemand bestimmt etwas, kein jemand dreht den anderen bestimmend in eine Position oder ähnliches.
Sicher ist mal der eine oder die andere aktiver, aber dies hat für mich nichts mit einer Rolle zu tun.
Aber das ist einfach mein persönliches Empfinden. Ich mag allgemein keine Veränderungen und Überraschungen. Ich weiß am liebsten was passiert, was kommt was mich erwartet.
Vor allem beim Vorspiel bin ich Der oft zitierte Seestern. Das könnte man jetzt als devote Rolle interpretieren. Aber ich weiß was passiert, wie mein Mann vorgeht, daher dominiert er mich in keinster Weise und ich bin nicht unterwürfig. Allenfalls faul 😂
Aber das ist das was ich mag. Jeder hat da andere Vorstellungen. Ich teile diese nicht und die meisten meine nicht. Und trotdem ist jeder auf seine eigene Art (hoffentlich) zufrieden.
Solange jeder es aus dem eigenen Wünsch heraus macht und nicht um Erwartungen zu erfüllen oder sich in schablonenhafte Rollenklischees Zu fügen weil man das so macht.