Bei solchen Rasern sollte der Führerschein für immer weg sein. 😡Sie gefährden nicht nur sich sondern auch andere. Stell dir vor, du hättest ein Kind erwischt. Du scheinst in eine Polizeikontrolle geraten zu sein und müsstest wohl blasen.
Ich finde, dass gar kein Alk am Steuer erlaubt sein sollte. Wenn ich fahre trinke ich nichts und wenn ich trinke fahre ich nicht. So einfach ist das.Alk wirkt immer verschieden. Ich hatte Donnerstag Abend, als ich noch mit meinen Kursteilnehmern etwas essen war, einen Aperol Orange getrunken, vielleicht war auch noch Sekt drin. Da gab es ein bisschen Verständnisprobleme beim Bestellen. Das war ein Aperitif.Aber ich habe den Alk kurz danach etwas gemerkt, obwohl ich sicher unter 0,5 war. Ich war mir dem Fahrrad da und könnte dann auch problemlos heimfahren natürlich. Auto fahren hätte ich aber da nicht mehr sicher gefunden.
1,6 Promille auf dem Rad finde ich auch als Grenze zu viel. Wenn man als Autofahrer einen angetrunken Radler erwischt, der plötzlich auf die Straße fährt z.B. bekommt man Mitschuld.Davor habe ich im Sommer immer etwas Angst...