Meine Frau hat ca. 1-2 Jahre lang mit einem ehemaligen Arbeitskollegen geschrieben.
Ich habe dadurch erfahren das ich das Telefon meiner Frau sichern wollte um es auf das neue zu übertragen.
Kurzer Exkurs meine Frau kennt meinen PIN und ich IHren es war nie ein Prolem das Telefon des anderen zu nutzen.
Diese Texte waren meist normal, wie es eben der Familie geht oder auf Arbeit läuft, jedoch gab es zwischendurch Nachrichten die sehr zweideutig teilweise einladend waren, vorallem in der heutigen Zeit mit eindeutigen Smileys.
Oft ging es darum wenn man eben nicht den anderen Partner(Konterpart) hätte dann könnte man ja, oder zumindest von meiner Frau aus gedacht wenn ich nicht anwesend wäre.
Oft wurde ich auch in einem sehr schlechten Licht dargestellt (Faul, Abwesend, Streitsüchtig, ... da gibt es einiges) teilweise auch nur um Mitgefühl zu bekommen (meine Sicht).
Natürlich habe ich meine Frau darauf angesprochen Sie beteuert zwar das es nie einen ernsten Hintergrund/Absicht gab und Sie selbst nicht weiss warum Sie so geschrieben hat (Sie hat dabei viel geweint und meinte das es an meinem Desinteresse an Ihr bzw. Gefühlskälte meinerseits lag ) aber es hat mich zu tiefst verletzt und selbst nach unserer Aussprache (vor ca 2 Monaten) kann ich das aus meinem Kopf nicht ausschließen/verdrängen.
Als Mann weiss ich natürlich die Haltung und Aktion seitens Ihm, dass er den Kontakt sofort abbricht und nicht will das irgend jemand davon erfährt eindeutig einzuschätzen (Gelegenheit macht Diebe).
Sie wollte auch das ich sofort den Chatverlauf/Sicherung lösche (ich denke auf seinen Wunsch hin).
Wir haben Zwei Kinder und ich möchte einfach nicht das die beiden nicht mit fehlenden Elternteil aufwachsen und bin eigentlich glücklich ausser diese Erinnerung daran kommt hoch.
Bin ich der Depp das ich versuche an der Ehe zu arbeiten ehrliches Interesse zeige und versuche mich zu öffnen (auch wenn es mir richtig schwer fällt) und das Gefühl habe von Ihr kommt nichts in meine Richtung eher das Sie an den alten Mustern festhält, oder sehe ich das als Mann einfach aus einer falschen Perspektive, kämpfe und verbiege mich vielleicht umsonst?
Ich kann auch mit keinem aus dem Familienkreis/Freundeskreis reden da ich nicht möchte das Sie negativ dasteht.
Was ist eure Meinung dazu?
Wie könnten wir das schaffen? Wie kann ich diese blockade überwinden, da ich davon ausgehe das Sie es ernst meint.