Hallo.
Ich hätte eine Frage an die Männer:
Mein Freund und ich treffen uns immer mal wieder öfters. Da ich 2 Wochen Urlaub hatte, haben wir es mal "probiert" "zusammebzuwohnen". Also ca. 4 Tage in einer Wohnung. In diesem Fall in seiner Wohnung.
Er und ich mögen es wirklich sehr und er hat auch vorgestern gesagt, dass er das zusammenziehen mit mir sehr huy vorstellen kann. Als nächstes wollen wir gemeinsam Urlaub machen.
Jetzt ist es so, dass ich sehr gerne, hauswirtschaftliche Tätigkeiten mache: eben putzen, Wäsche etc. Ich mache diese in einem Rutsch fertig und bin in innerhalb einiger Stunden durch.
Jetzt war ich vorher verheiratet und da war es sehr üblich, dass ich alles gemacht habe (die Ehe war eh furchtbar).
Ich habe in dieser Woche eben oft Frühstück gemacht, Küche sauber gemacht, Geschirr, und weil ich es wollte, sogar seinen Ofen einigermaßen sauber gemacht.
Er selbst sagt oft, ich soll es lassen und es einfach genießen. Oft lässt er zum Beispiel sein komplettes Geschirr draußen und ich hasse das. Seitdem er eine Spülmaschine hat, ist es besser geworden, aber ma'chmal lässt er es noch liegen. Wenn ich komme, sage ich als erstes:
"was ist das?" (zeige auf Geschirr) er selbst lacht darüber und macht dann das Geschirr weg. Das ist nur ein Beispiel. Seine gewaschene Wäsche hat er mal einfach im Korb liegen gelassen 1,Tag. Am nächsten Morgen gleich gefaltet und weggeräumt.
Also es wäre jetzt wirklich nicht so, dass er nichts macht. Er ist (gegenüber meiner früheren Erfahrung) selbstständig, macht es halt aber nicht sofort.
Wir verstehen uns sehr gut und haben zwar immer wieder mal Diskussionen, die sind aber im grünen Bereich.
Ich bin halt jemand, die sehr auf Sauberkeit, und Ordnung hegt. Da wir beschlossen haben, wenn wir irgendwann zusammenziehen, dass ich bei ihm einziehen werde, haben wir schon ausgemacht sogar, was von mir daheim mitkommt und was gehen wird.
An sich ist mir das zusammenziehen eh noch zu früh. Ich würde frühestens zum Winter 2024 einziehen, eher sogar Frühling/Sommer 2025.
Findet ihr mich (allgemein) zu "penetrant" bzw "zu fürsorglich"? Ich bin mittlerweile jemand, die auch was sagt, wenn es mir nicht passt und das soll er auch wissen. Schließlich sollte nicht alles "Friede Freude Eierkuchen" sein und dann beim Einziehen: "so hab mir das nicht vorgestellt" kommen. Bei mir findet er nichts zum Meckern, weil ich eh alles sauber halte.
Wir sind bei sehr vielem auf 1 Nenner.
Was denkt ihr??
LG
Yukimura