Hallo,
ich bin seit ca 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen (beide 32 jahre alt) und vieles läuft gut. Sie liebt mich sehr und sie ist sehr loyal und aufrichtig. Jedoch stören mich ein paar Punkte und ich zweifle dann an unserer Zukunft.
Sie ist relativ unordentlich. Wir wohnen noch nicht zusammen aber die meiste Zeit ist sie bei mir. Ich habe schnell gemerkt, dass wir ein anderes Verständnis für Ordentlichkeit haben. Ich würde sagen ich bin 8/10 wenn es um Ordentlichkeit geht und sie eine 5/10. Sie lässt alles herumliegen. Kleidung auf dem Boden und Geschirr auf den Tischen. Sowas stört mich und wir haben das schon oft besprochen - hat sich auch gebessert.
Sie hat keine müttterlichen Aspekte. Ich meine damit, sie ist nicht jemand der sich gut um andere kümmern kann. Dagegen bin ich ein "guter" Gastgeber. Ich koche besser als sie und bin immer aufmerksamer. Ich fülle Getränke nach, koche für sie relativ oft. Ich schaue dass es den anderen um mich gut geht. Das kann sie irgendwie nicht. Das stört mich irgendwie. Ich suche keine Hausfrau, aber schon jemanden der sich auch um mich kümmern kann. Ich kümmere mich ja auch um sie. Ich repariere alles für sie, baue ihre Möbel auf, wechsle ihre Reifen, koche für sie (sie auch manchmal für mich), schaue einfach auf sie. Ich fange an, sie wie ein kleines Kind zu sehen, das versorgt werden muss.
Das beste bsp ist gerade jz. Ich bin leider mit Corona krank und liege im Bett. Leider sind wir bei ihren Eltern und ich muss im oberen Stock im Zimmer bleiben, damit ich niemanden anstecke. Seit 4 Tagen! Mir ist das alles Super unangenehm aber ich kann nichts machen, obwohl es mir gut geht, bin ich positiv. Aber Ihre Mama ist die die sehr oft raufkommt und mir das Frühstück bringt und auch die Teller abholt und mir Tee bringt und mich fragt wie es mir geht und ob alles ok ist. Natürlich macht das meine Freundin auch, aber eher so, als ob sie es nicht gerne machen würde - kommt mir so vor. Ich erwarte mir, dass sie das alles macht und nicht ihre Mama. Umgekehrt, würde ich das alles machen und nicht meine Mama Dienstmädchen spielen lassen. Sie ist ja meine Freundin und ihre Mama ist nicht meine Mama. Mir geht es darum, dass ich es als ihre Aufgabe sehe, sich um mich zu kümmern wenn ich zB krank bin. Umgekehrt wäre das ja auch MEINE Aufgabe mich um sie zu kümmern. Nicht die unserer Eltern. Wir sind ja keine Kinder mehr.
Das alles lässt mich irgendwie zweifeln, ob wir eine Zukunft haben. Wie will sie sich um zB ein Kind kümmern und gleichzeitig um Hauhalt, wenn sie sich nicht mal richtig um sich selbst oder um mich gut kümmern kann. Ich will ja nicht alles alleine stemmen müssen. Ich habe irgendwie Angst mit ihr zusammenzuziehen, da ich befürche, dass wir oft streiten werden. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie keine "gute" Mutter wäre. Keine Ahnung, ist einfach so ein Gefühl.
Was denkt ihr? Was würdet ihr in meinem Fall machen.
Danke