Hallo. Ich hätte eine Frage:
Wenn ich meinen Freund frage, ob ich kommen soll, sagt er oft: erst später. Sprich zum Beispiel ich soll nicht morgen kommen (es sei unpassend) sondern am Dienstag und kann ja auch länger bleiben.
Es nervt mich ein wenig, dass er so antwortet, weil:
1. Du bist seit ein paar Tagen zurück, normalerweise würde jemand wollen, dass die Freundin kommt. Jetzt sagt er, ich soll am Dienstag kommen und könne auch länger bleiben.
Ich mein.... Ich muss nicht im Mittelpunkt stehen, keine Frage. Es ist aber auch so, dass meine Familie ihn gerne kennenlernen würde, er aber noch nicht will, obwohl ich seine bereits kennengelernt habe (das kam von mir, ist mir auch egal, ob er das wollte. Das war meine Entscheidung)
Ich finde es komisch, dass er selbst sich noch so distanziert (klar Vater ist gestorben, dass ist jetzt eh zweitrangig). Aber ich finde schon, man könnte offener sein.
Ich hab die Befürchtnis, dass es ihm zu schnell geht und ich deswegen aufhören werde, danach zu fragen (nachdem meine Eltern einen blöden Satz hinterlassen haben, hab ich grad eh keine Lust darauf)
Ich würde jetzt weder eine Familienkennelernen organisieren noch sonst etwas, da er eh grad mit sich beschäftigt ist.
Was ich so komisch finde ist, dass er nicht wollte dass ich kommen soll. Er meinte, er müsse aufräumen, da er das Haus so unordentlich hinterlassen hat. So... Ich weiß nicht. Es gibt so manches, was mich schon stört. Das sind nur 2,Dinge.
Ich will keine Diskussion eingehen gerade, weil ich in dieser Situation eh nicht diskutieren will,das macht Stress. (
Ich mein, wir sind erst frisch, keine Frage. Es ist eh noch für einiges zu früh. Ich finde es nur für mich ein bisschen "zu wenig", kommt mir so vor. Oder, was ich auch bemerkt habe an mir:
Ich werde wegen bestimmten Dingen eifersüchtig IN meiner Familie, weil ich denke, meine Beziehung läuft nicht so, wie ich es mir erhofft habe.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, (allgemein) und bin fast am Heulen (für Kleinigkeiten, die eigentlich geklärt werden sollten, aber das Schicksal graf unsere Beziehung massiv auf Probe stellt und da es frisch ist, ich mir Dinge wünschen würde, aber mich nicht traue, diese anzusprechen).
Wisst ihr wie ich meine? In meiner Family oder Freundeskreis kann ich vergessen, dass anzusprechen. Da sind alle voreingenommen. Die wissen vieles besser und ich hab allgemein keine Energie für Besserwisserei.
:(
Frohe Weihnachten!!