Hallo zusammen,
eigentlich nutze ich Foren selten aber nun muss ich mal nach Meinungen fragen.
Ich bin w, 28, verheiratet und seit 8 jahren in der Beziehung. Diese kriselt nun und ist eigentlich schon dem Ende geneigt, darum geht es aber tatsächlich weniger.
Ich habe beim Einkaufen einen Mann (single) kennengelernt, der dort arbeitet und scheinbar schon seit gut 2 Jahren zumindest Augen für mich hat. Seit 6 Monaten sind wir immer wieder im Kontakt und reden miteinander und seit gut 3 Monaten haben wir beinahe täglichen Kontakt über die Treffen beim Einkaufen, als auch WhatsApp.
Ich kann ihn nur nicht wirklich einschätzen, da ich nie wirklich gedatet habe und meine jetztige Beziehung auch meine erste ist, bin ich etwas verunsichert, dazu neige ich auch leicht Dinge überzuinterpretieren oder mich hineinzusteigern.
Der Kontakt und die Gespräche gingen rein von ihm aus, auch mit dem Schreiben hat er begonnen, erst nur sporadisch, dann beinahe jeden Tag eine Guten Morgen und/oder Gute Nacht Nachricht. Und das wurde mit der Zeit immer mehr, sodass wir den Tag über immer mal wieder eine Nachricht dem anderen senden. Ein Treffen gab es außerhalb des Laden noch nicht, da ich noch in der Beziehung stecke und dadurch ich für ihn weitesgehend tabu bin, außer den gennaten Aktivitäten. Er hat mir auch gesagt, wäre ich nicht in Beziehung würde er gern mit mir etwas unternehmen, er fände mich interessant und ist neugier mich besser kennen zu lernen.
Manchmal wenn wir uns sehen sind die Gespräche eher kurz, manchmal nimmt er sich aber auch 20-40min Zeit und wir reden über alles und natürlich auch über meine jetztige Beziehung. Da ich mich sehr schwer tue, diese zu verlassen, sagte er letztens zu mir, eher etwas provokativ, dass ich sowieso diese Ehe nicht verlassen werde. Vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, dass er eher nach einer festen Bindung sucht, und jetzt im Moment wirkt es so auf mich als würde er dies nicht mehr wollen und sagt auch ich solle nach meiner Ehe nicht gleich wieder in eine Beziehung gehen und mein Nachfolger würde es schwer haben. Ich weiß nicht wie ich diese Sprünge immer wieder deuten soll, zwischen warm und kalt. Will er sich vielleicht auch nicht auf etwas "Einlassen" wo er selbst auch nicht weiß, ob es überhaupt etwas werden wird, Thema Selbstschutz?
Mich irritiert zudem, obwohl er immer antwortet, teilweise 2-3 Stunden vergehen können und er oft nur kürzere Nachrichten schreibt. Totzdem aber zwischenzeitlich online ist, oder abends wenn wir gut Nacht schreiben, er danach auch oft noch sehr viel und lange online ist. Er ist der Inhaber des Geschäfts, daher wird er auch immer viel um die Ohren haben (ob man Geschäftskontakte auch über WhatsApp pflegt?), trotzdem weiß ich manchmal nicht was ich davon halten soll, auch wenn mir bewusst ist, dass mache in der Kennelernphase mehrere Tage nichts voneinander hören und dies scheinbar normal ist, verunsichert mich dies ein wenig.
Über eine Einschätzung von außen würde ich mich sehr freuen :) Liebe Grüße