Moin zusammen
Gerne würde ich euch ein "Problem" schildern, dass vermutlich gar keins ist. Kurz: Ich habe wohl ein Luxusproblem, deshalb schäme ich mich schon fast, hier nachzufragen.
Aber da ich sehr selten Frauen date (hatte bisher nur wenige, aber dafür langjährige Beziehungen), bin ich in dem Thema wohl derselbe Anfänger wie mit 20 Jahren.
Vor ein paar Wochen habe ich eine Frau kennengelernt und... eigentlich ist alles gut. Es läuft super.
Ich frage mich momentan vor allem, da es immer heisst, Männer hätten weniger Gefühle, wann eine Frau eigentlich "verliebt" ist. Weil ich als Mann fühle mich gerade so und kann das Gegenüber schlecht einschätzen.
Wir haben uns nach der zufälligen 1. Begegnung ein paar Mal getroffen, auch zufällig. Haben uns jedes Mal super verstanden.
Da wollte ich sie eigentlich doch irgendwann mal für ein Treffen fragen, aber habe mich natürlich nicht getraut.
Gottseidank hat sie das dann gemacht!
Lange Rede kurzer Sinn, wir waren dann mal aus und waren tanzen.
Anstatt, dort angekommen, aber zu tanzen haben wir uns aber mehr unterhalten und hatten eine schöne Zeit.
Dabei hat sie dann irgendwann meine Hand genommen und ich hab es erwidert und fühlte mich wohl damit.
Danach standen wir, als sie wieder meine Hand genommen hat.
Daraufhin habe ich sie, hinter ihr stehend, in den Arm genommen und so haben wir Kopf an Kopf, ohne viel zu sagen, eine Weile diesen Moment genossen (nein geküsst haben wir uns bis heute nicht, aber solche Dinge wie dieses Kuscheln sind für mich ziemlich intim, daher bedeutet es für mich auch etwas).
Da das erst vor ein paar Tagen war, hatten wir zwischenzeitlich nur noch unpersönlich, elektronisch Kontakt, aber sie hat mir auch geschrieben, nachdem ich das "offenbart" hatte, dass sie diesen Abend auch sehr schön fand und auch sonst ist sie vom Verhalten her interessiert an mir.
Ein nächstes Treffen, tagsüber, draussen, weg von zuvielen Menschen und Nachtleben, haben wir auch schon vereinbart und sie hat zugesagt.
Also eigentlich ja alles super, oder?
Mein Problem ist nun, ich glaube, ich habe mich verliebt. Das ist nicht das erste Mal in meinem Leben und ihr kennt das ja auch: Man möchte den anderen sehen, Zeit zusammen verbringen, nahe beieinander sein etc.
Fühlt sie auch so? Ist das zu emotional von mir und sie sieht das distanzierter? Wann lässt sich eine Frau auf solche Annäherungen ein bzw. initiiert sie von sich aus? Machen Frauen das nur, wenn sie es ernst meinen oder auch "zum Spass"? (ich hätte gerne was Ernstes mit ihr)
Ich frage das, weil ich Hilfe bei der Einordnung der Erlebnisse brauche. Trotz aller (wohl normalen) Nervosität habe ich ein sehr gutes Gefühl für den weiteren Verlauf.
Für eure Einschätzung danke ich euch =)