helke_48257618Nein, rede dir nicht ein, dass mit dir etwas nicht stimmt, nur weil du Gefühle, Träume und Bedürfnisse hast.
Im Gegenteil, so ein Verliebt-sein ist doch etwas sehr schönes, das man auch genießen kann, ohne den Gefühlen nachzugeben.
Aber du bist in einer Beziehung und darin auch noch unglücklich, da solltest du dich fragen, was du ändern kannst und auch möchtest.
So wie du erzählst, hast du wohl schon öfters versucht, mit deinem Mann zu reden, was aber bisher erfolglos gewesen ist. Wie ist denn seine Einstellung zur Beziehung? Möchte er vielleicht etwas ändern, aber kann es nicht? Wäre da vielleicht eine Paartherapie ein Ansatz?
Wenn er da aber nicht mitzieht, hat es keinen Sinn. Und wenn ihm eure Beziehung relativ gleichgültig ist, dann solltest du dir überlegen, wie lange du in dieser Situation hängen möchtest.
Wenn du dich mit deinem Nachbarn gut unterhalten kannst und ihr euch beide symphatisch seid, dann spricht ja nichts dagegen, den Konakt etwas auszubauen. Es kommt halt darauf an, wo du die Grenzen ziehen möchtest.
Ich habe einige Nachbarinnen, da bin ich öftes auch mal zu Besuch um ein Gläschen Wein zu trinken, helfe bei reparaturen etc. Aber mehr würde da von meiner Seite auch nichts laufen, aber die Zeit mit ihnen zu verbringen macht Spaß.
Wenn ihr euch beide aber auch mehr vorstellen könnt, hängt es von dir ab, in wie weit du mit dem Feuer spielst und mit ihm eine Affäre beginnst. Aber wenn du diesen Schritt in Erwägung ziehst, solltest du dir die Frage stellen, weshalb du dich nicht aus deiner bisherigen Beziehung - die dich nicht glücklich macht - aussteigst?
Und es ist auch noch die Frage, ob von Seiten deines Nachbarn mehr Gefühle oder Interesse vorhanden ist. Vielleicht ist er einfach nur freundschaftlich und du interpretierst zu viel hinein - aus Wunsch. Wenn er mehr Interesse hat, was will er? Eine F+ oder vielleicht doch eine feste Beziehung? Auch wenn ich es nicht gerade beführworte, dass man ein Beziehungshopping macht ohne die vorherige Beziehung sauber zu verarbeiten. Dass du dich nicht in der Beziehung wohl fühlst, hat dein Mann nicht alleine zu verantworten.