Hallo, ich habe im August eine tolle Frau kennengelernt und fühle mich mit ihr (eigentlich) sehr wohl. Was mir nur wahnsinnig auf die Nerven geht ist ihr Kontrollbedürfnis und Eifersucht. Ich überlege nun nach dem letzten Vorfall mich zu trennen. Kurz nachdem wir uns kennengelernt haben wollten wir uns in der Stadt in der sie studiert hat übers Wochenende treffen, ihr Zug fiel aber aus wodurch ich schon am Freitag Abend da war und sie erst am nächsten Morgen kommen konnte.
Ich wollte dann Abends nicht nur im Hotel rumhängen und noch einen etwa 2 stündigen Spaziergang und hab sie gefragt wo ich mal hingehen könnte um ein wenig am Puls der Stadt zu sein. Hätte sie mich das zB. über Berlin gefragt, hätte ich ihr wahrscheinlich den Prenzlauer Berg oder den Bergmannkiez empfohlen., sie aber meinte ich sollte doch in den *Soundso* Park gehen. Auf meine Entgegnung dass ich eigentlich nicht nachts im Park spazieren wollte hat sie mir einen anderen Park empfohlen. Daraufhin meinte ich zu ihr dass ich mir gerne die Stadt anschauen wollte, worauf sie ungehalten wurde und mir vorwarf ich wolle nur losziehen um Frauen kennenzulernen. Ich fand das ziemlich absurd und habe nach ein paar Wochen nochmal angedeutet dass ich diese Sichtweise ziemlich schräg, eigentlich schon fast krank fand..und auch da blieb sie bei diesem merkwürdigen Vorwurf.
Gut, ich habs dann irgendwie verdrängt bis sie gestern als mein Telefon auf dem Tisch lag gesehen hat dass meine Ex-Freundin noch im Whatsapp Verlauf zu sehen ist und sofort anfing zu weinen, mir vorwarf das sei "nicht fair" und mein Verhalten "emotionaler Betrug" - und damit "noch schlimmer als körperlicher Betrug" wäre. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Exfreundin, alles ist geklärt, ihr geht es körperlich nicht so gut, weshalb ich ihr manchmal helfe und das wars auch zwischen uns.
Vor lauter Schreck über diese massiven Vorwürfe und ihren Wunsch den Kontakt zu meinrer Ex SOFORT abzubrechen fing ich erstmal an mich irgendwie zu rechtfertigen und wurde aber im Laufe des Gesprächs immer wütender. Wütend weil da nichts ist und weil ich mir Freundschaften nicht verbieten lassen will. Ich finde das maximal übergriffig. Sorgen benennen : ja, aber gleich so durchzudrehen und mich derart zu dominieren macht mich wütend und lässt mich maximal auf Distanz gehen. Nachdem sie gemerkt hat dass ich mich ihrem WIllen nicht beugen mag und eher auf Distanz gegangen bin, wurde sie total lieb und meinte ich hätte alles falsch verstanden. Was aber wäre gewesen wenn ich auf ihren Angriff eingegangen wäre..? Hätte Sie sich da auch entschuldigt und mir den weiteren Umgang mit meiner Ex "erlaubt" Wahrscheinlich eher nicht. Ich habe keine Lust auf seine Kampfbeziehung, es gibt für diese Vorwürfe keine Grundlage und ich bin immer noch total wütend. Auch kamen zwischendurch immer Fragen wo ich Abends war, warum ich ihr das vorher nicht erzählt habe.. usw.. MICH NERVT DAS SOO !!!!