[gelöscht]Hier ist nichts mehr okay und ein Austausch, der einen weiterbringen könnte, ist nicht mehr möglich, was meiner Wahrnehmung nach daran liegt, dass das Forum erstens seit etwa vier Jahren auf absurde Art kaputtmoderiert wurde und zweitens schon ewig lange in technischer Hinsicht eine einzige Katastrophe ist.
Der Verkauf von gofeminin.de von der auFeminin SAS an die Funke Mediengruppe im Jahr 2022 hat die Sache nicht besser gemacht - zum Beispiel kann man sich seither nicht mehr von einer Forenseite aus ins Forum einloggen, sondern kann das nur noch von der verschlimmbesserten Hauptseite aus, weil sie es in über einem Jahr nicht gebacken bekommen haben, die zu den an die Funke Mediengruppe verkauften gofeminin-Foren gehörenden Seiten und diejenigen Komponenten des Login-Mechanismus, die zu auFeminin gehören, vernünftig zu entflechten.
Die derzeitigen politischen Trends, was Meinungsfreiheit angeht, und die Änderungen der Gesetzgebung derart, dass nahezu jede Äusserung als Hassverbrechen der Form "Verhetzende Beleidigung" verfolgt werden kann, machen ganz allgemein die Qualität von Gedankenaustausch via Internetplattform nicht besser und bewirken, dass auf vielen Internetplattformen die Betreiber/innen Forumsfrieden sicherheitshalber mit Forumsfriedhofsruhe gleichsetzen.
Der Umstand, dass unter Nickname geschrieben wird und man hier letztlich niemaden wirklich kennt, verleitet manche Frohnaturen dazu, sich wie die Axt im Walde zu gerieren, Trollpostings zu verfassen, Storytelling zu betreiben, Rollen zu spielen, oder sich erdachte Identitäten mit fiktiven Lebenswirklichkeiten zuzulegen, z.B. als Frauen aufzutreten, obwohl sie Männer sind.
Was Privatnachrichten angeht - ich bin männlichen Geschlechts und bin früher oft von Männern angeschrieben worden, die mich irrtümlich für eine Frau hielten und offenbar alles anschrieben, was sie für weiblich hielten, und was nicht bei drei auf den Bäumen war. Das Reflexionsniveau und das Sprachniveau waren dabei häufig eher unterirdisch und oft ging es nicht um Gedankenaustausch, sondern darum, mich als vermeintlich weibliches Wesen zum Fetisch-Objekt fürs Kopfkino zu machen.
Abgesehen davon ist es hier ganz nett. Z.B. im Kochen und Backen-Unterforum widerspricht einem keiner, weil kaum noch jemand da ist. :-(