Hallo,
ich würde erst einmal überlegen, warum dein Kopf dich veranlasst zu denken das es nichts wird mit euch. Manchmal spielen uns unsere Gedanken einen Streich und wir vergalloppieren uns. Wenn du kannst würde ich sagen, atme ein paar mal tief durch und sag deinen Gedanken, sie sollen dir nicht weiter unnötig auf die Nerven fallen und gefälligst still sein.
Es scheint sich doch zwischen euch zu entwickeln. Genieße die Zeit auch ohne einen in Stein gemeißelten Status quo. Letztendlich ist die Aussage, ob ihr in einer Beziehung seid oder nicht kein Garant dafür, ob es mit euch klappt. Liebe und Beziehung ist und bleibt immer ein Wagnis. Ich persönlich glaube allerdings, dass man mit "unnötigen" Gedanken viel kaputt machen kann.
Also würde ich mich auch fragen, warum brauchst du seine Bestätigung das ihr zusammen seid. Vielleicht möchte er eine Beziehung mit dir nur ohne die absolute Verbindlichkeit. So wirkt die Situation auf mich. Es ist ja nicht so, dass es gar keine Verbindlichkeit zwischen euch gibt. Bleib einfach locker und lebe vor allem dein eigenes Leben weiter. Manchmal möchte man vielleicht schauen, ob die Person alleine zurecht kommt oder ob sich jemand an mir festklammert und ich mich urplötzlich in einer unbeweglichen Position befinde, was ich vielleicht gar nicht mehr will.
LG Sis