Guten Abend :-D
mein Partner und ich sind bald seit 5 Jahren in einer Beziehung und planen unsere Hochzeit. Unsere Beziehung ist sehr ausgefüllt und ich hätte nie gedacht, dass man mit einem Menschen so viel Liebe, Freude, Vertrautheit und Spaß teilen kann! Allerdings gibt es eine Kleinigkeit, die bei uns etwas komplizierter ist... unser Altersunterschied. Ich bin 25, er ist 48 und unser Sozialleben erfolgt daher etwas einseitig..
Wir haben sehr viel Spaß an unseren Unternehmungen zu zweit, reisen viel, Weinverkostungen, gemeinsam kochen, wir haben ein gemeinsames Hobby und auch ein Wochenendgrundstück, Kino, Restaurants usw... kurz gesagt: es läuft super.. nur sehne ich mich danach, mal mit gemeinsamen Freunden was zu unternehmen...
Sein Freundeskreis ist unserer Beziehung gegenüber sehr aufgeschlossen und laden uns immer überall mit hin ein, aber es fühlt sich irgendwie nicht "auf Augenhöhe" an. schlimmer ist es mit meinem Freundeskreis. Die sind grad alle frisch gebackene Eltern und wir lieben die Kleinen! Allerdings ist es immer so, dass wenn man sich mal sieht, es so wirkt als würde "Papa uns beaufsichtigen"... nur zu meiner älteren Schwester und ihrem Partner funktioniert das gut. Die sind sehr tolerant und aufgeschlossen und behandeln uns wie ein "ganz normales Paar". Aber mir reicht das nicht, ich hätte gern ein aktiveres gemeinsames sozialleben mit Paaren, die unsere Situation kennen und sich nicht "verstellen" oder nichts mit einem von und anzufangen wissen... es bedrückt mich schon sehr, dass wir nur mit Seinen Freunden was unternehmen können... und ich immer die "neue" und "außergewöhnliche" bin, die es nicht schafft zur eingeschworenen "Frauen über 45-Mädelsgruppe" zu gehören... ich will endlich "raus" und "frei sein" mit meinem Freund, die Welt als anerkanntes Paar genießen und mit Gleichgesinnten Spaß haben !!
Daher wollte ich die Pärchen mit großem Altersunterschied unter euch mal fragen, wie ihr das so macht? Vielleicht kommt ihr auch aus Brandenburg?
Ich freue mich auf Tipps, Ideen und einen regen Austausch ;-)